qemu 64bit unter 32bit

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von manhunt, 28.08.2007.

1. #1 manhunt, 28.08.2007
    manhunt

manhunt Foren As

Hallo

mir wurde gesagt das es mit qemu möglich ist ein 64bit system auf einem 32bit system zu emulieren.

Nun habe ich etwas in den Manpages geschaut und gesehen das es den Parameter -M gibt und mit "-M ?" werden die zur verfügung stehenden Plattformen angezeigt.

bei mir wäre das:
    Code:
    Supported machines are:
    pc         Standard PC (default)
    isapc      ISA-only PC

So nun meine Frage hat irgend jemand von euch 64bit? Bzw wie bringe ich dem qemu mehr Plattformen bei.

PS: Ich benutze ArchLinux (Don't Panic)

mfg manhunt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

qemu 64bit unter 32bit

Die Seite wird geladen...

qemu 64bit unter 32bit - Ähnliche Themen

1. Qemu 2.5 veröffentlicht

Qemu 2.5 veröffentlicht: Die Qemu-Entwickler haben ihren freien CPU- und System-Emulator Qemu in der Version 2.5 veröffentlicht. Qemu kann verschiedene, auch ältere...
  2. Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar

Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar: Die QEMU-Entwickler haben den quelloffenen CPU- und System-Emulator um viele Funktionalitäten erweitert und in der Version 2.3 veröffentlicht....
  3. Qemu 2.2 freigegeben

Qemu 2.2 freigegeben: Der CPU- und System-Emulator Qemu liegt jetzt in Version 2.2 vor. Die aktuelle Version enthält zahlreiche Verbesserungen, darunter die Emulation...
  4. Qemu stellt Adventskalender vor

Qemu stellt Adventskalender vor: Die Entwickler der freien virtuellen Maschine Qemu haben einen eigenen Adventskalender vorgestellt. Der Clou - jeden Tag sollen spezielle Images...
  5. Qemu 2.1 veröffentlicht

Qemu 2.1 veröffentlicht: Der CPU- und System-Emulator Qemu liegt jetzt in Version 2.1 vor. Sie enthält zahlreiche Verbesserungen wie die Bedienung mehrerer Arbeitsplätze...