pythonzugriff auf Ordner und Dateien

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von angor, 03.10.2006.

  1. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin:)
    Ich befasse mich seit kurzem mit Python und wollte fragen ob/wie man mit Python auf Ordner zugreifen kann.
    ZB Ordner erstellen,löschen und das gleiche mit Dateien,sowie zB Dateien bearbeiten (zB .txt's).
    Ich bin Anfänger,nicht hauen;)
    Habe im I-Net nirgends was gefunden,kann also durchaus sein das das ne dumme Idee ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 03.10.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
  4. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    gut...inner dokumentation von python wär wirklich ne schlaue idee gewesen...*sich selbst hau*
    naja und ob ordner öffnen löschen python sone gute suchwahl wahr mag man bezweifeln^^

    trotzdem versteh ich eins nicht: wie kann ich ein bestimmtes file öffnen,also den pfad dahin spezifizieren?(angenommen ich hab in /home/angor/text/lala.txt nen file,wie öffne ich das und ändere das mit dem programm?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  6. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hm....jo auch wahr,
    Ich hab nur irnwie gehört das die Doku sich nciht so sehr an Anfänger richtet und bin deswegen auf Tut's ausgewichen:)
    Dann guck ich mir die Doku mal an,danke für die Links:D
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der genannte Link ist aus dem Python-Tutorial. *anmerk*
     
  9. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mein ja die doku bzw das tut auf python.org;)
    mir wurd gesagt das das sich nciht so GANZ an anfänger richtet.
    Hab dann mehrere pythontuts gefunden aber das scheint doch recht einfach zu sein....
    sorry für den verbrauch eurer zeit:)
     
Thema: pythonzugriff auf Ordner und Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. python auf serverpfad zugreifen

    ,
  2. python dateien in ordner auslesen

Die Seite wird geladen...

pythonzugriff auf Ordner und Dateien - Ähnliche Themen

  1. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  2. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  3. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  4. Datei namex.txt in ordner namex verschieben

    Datei namex.txt in ordner namex verschieben: Hallo Leute, ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich in einem Verzeichnis, welches gerade so aussieht n1.txt (Datei) n2.txt (Datei)...
  5. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...