Pythonapi in 32-bit ausführen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von beomuex, 16.06.2008.

1. #1 beomuex, 16.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2008
    beomuex

beomuex Routinier

Ich schreib jetzt einfach hier rein weil es was mit python zu tun hat...
    Ich habe auf meiner 64-bit Suse Xplane 9.01 (www.x-plane.com/) , dies ist ein sehr realistischer Flugsimulator, den es für Linux, für Mac und für Windows gibt.
    Xplane hat eine Programmierschnittstelle mit der man verschiedene Dinge erledigen kann, zB. Flugzeugspezifische Funktionen dem Simulator hinzufügen etc...
    Da in Xplane keine Fly-by-wire Applikation enthalten ist, hat so ein Typ das Ganze programmiert.Über eine .ini Datei bekommt das Programm gesagt wie es das Flugzeug steuren soll.
    Das Programm (also die Erweiterung für die Schnittstelle) arbeitet mit python - ausschließlich mit 32bit!!!
    Also läuft es natürlich nicht, wenn das Programm /usr/bin/python nimmt.
    Ich habe unter Suse nun python 32-bit installiert und kann es via
    Code:
    linux32 python
    ausführen.

Sobald das Plugin aktiv ist (also es im plugin Ordner) stürzt Xplane ab:
    Code:
    Could not find platform independent libraries <prefix>
    Consider setting $PYTHONHOME to <prefix>[:<exec_prefix>]
    'import site' failed; use -v for traceback
    ./x-plane: line 15: 20276 Speicherzugriffsfehler  linux32 ./X-Plane-i686

Mein Xplanestartscript:
    Code:
    XPLANEPATH=/media/data/bin/X-Plane9.00

cd ${XPLANEPATH}
    export LD_PRELOAD=${XPLANEPATH}/libchk.so
    linux32 ./X-Plane-i686

Ich hab extra linux32 davor geschrieben - der export kommt von einem bug in Opensuse.

Hier noch der Downloadlink von der Pythonapi:
    http://www.xpluginsdk.org/python_interface_sdk200_downloads.htm

Wär super, wenn jemand mir nen Tip geben könnte.

Gruß beomuex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pythonapi in 32-bit ausführen

Die Seite wird geladen...

Pythonapi in 32-bit ausführen - Ähnliche Themen

1. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  2. Chrome für Linux: 32-Bit-Versionen vor dem Aus

Chrome für Linux: 32-Bit-Versionen vor dem Aus: Wie Google in der Chromium-Entwicklergruppe bekannt gab, wird das Unternehmen bereits im März des kommenden Jahres die offizielle Unterstützung...
  3. Ubuntu 16.04 LTS könnte Canonicals letzte 32-Bit Veröffentlichung werden

Ubuntu 16.04 LTS könnte Canonicals letzte 32-Bit Veröffentlichung werden: Ubuntu-Entwickler Bryan Quigley überlegt derzeit, einen Vorschlag zu machen, der mit Ubuntu 16.04 LTS den Anfang vom Ende von Installationen auf...
  4. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  5. Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten

Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten: Auf einem 64-Bit-Debian-System kann es manchmal nützlich sein, eine 32-Bit-Umgebung zur Hand zu haben. Das lässt sich mit »debootstrap« und...