python zerschossen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von murph, 21.06.2006.

  1. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich habe unbemerkt mir meinen python-interpreter zerschossen!
    ich bekomme regelmäßig beim import fehlermeldungen wie
    anscheinend kann er *.so-dateien nicht mehr auslesen, bei reinen pythonmodulen(in python geschrieben) kein problem.
    also python zu deinstalliern, was ich mir angesehen habe, war "selbstmord",
    mein ubuntu wäre ohne das ruiniert!
    wie umgehe ich nun einer neuinstallation?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    'apt-get install --reinstall python'

    evtl. fuer alle installierten python-module ( 'dpkg --get-selections | grep python')
     
  4. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht, immer noch die gleiche fehlermeldung
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Fuer mich sieht das so aus, als wuerde dein pysqlite-Modul nicht zu deiner Python-Installation passen. Einfach mal das Modul python<versionsnummer>-sqlite reinstallieren. Welche Version du installiert hast, verraet dir ein 'dpkg -l | grep sqlite'. Mal ein dist-upgrade durchlaufen lassen? Koennte das Problem evtl. auch schon beheben. :)
     
  6. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    werde gleich nochmal mein dist upgraden, aber das da passiert bei JEDER C-Bibliothek für Python!
    auch bei cPickle, apsw, Tkinter uvm!
     
  7. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    veruch mal
    damit die conf.-dateien gelöscht werden. Hast du vlt. auch 2 python-versionen installiert? hatte ich auch mal, brachte ein ähnlich ergebnis....
     
  8. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hab versucht, auf python 2.5 umzusteigen...danach hab ich versucht, das rückgängig zu machen, weil das nicht sauber lief, jez deinstalliere ich mir mein halbes system :-(
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kannst es ja danach wieder installieren. Einfach die Konfigurationen sichern, die du selbst geaendert hast. Tip fuer die Zukunft: Versuche das Mischen von Versionen zu vermeiden, wenn es moeglich ist (ich weiss selbst, dass das leider nicht immer, aber zumindest meist geht). :)
     
  11. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt ubuntu neu installiert, das andere half nicht wirklich, nachdem ich python deinstalliert habe und aber mit apt-get NICHT neu installieren konnte.
    alles hab ich zum glück vorher gesichert.
     
Thema:

python zerschossen

Die Seite wird geladen...

python zerschossen - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  3. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python 3.5 ist fertig

    Python 3.5 ist fertig: Über eineinhalb Jahre nach Python 3.4 haben die Entwickler jetzt die nächste Version veröffentlicht. In Python 3.5 gibt es zahlreiche Neuerungen...
  5. Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 2.6 veröffentlicht. Der Schwerpunkt der aktuellen Version des Interpreters, der wesentlich schneller...