Python wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von devkid, 17.05.2007.

  1. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Ich hab bei meinem Home PC und bei meinem Laptop das Problem, dass die Installation von Superkaramba am angeblich fehlendem Python scheitert. Die Packete sind aber normal unter Yast installiert. Genaue Fehlermeldung:
    Code:
    error: Failed dependencies:
            libpython2.4.so.1.0 is needed by superkaramba-0.39-1.2006.0bgn.i586
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 17.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trotzdem nochmal spezifischer nachgefragt: python-2.4 ist bei Dir installiert? Welches Superkarambapaket versuchst Du denn zu benutzen? Eigentlich ist SK Teil des Paketes kdeutils3-extra, und dass müsstest Du auch mit YaST finden können.
     
  4. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Jopp, python-2.4 ist installiert. Hab jetzt kdeutils3-extra installiert und jetzt gehts. Ich dacht eigentlich, dass ich das mitinstalliert hab, hab bei der Installation eigentlich alle Packete ausgewählt...
     
  5. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Sorry für den Doppelpost:
    Ich habs jetzt hingekriegt Pyhton 2.4 von den Sources selbst zu kompilieren. Jetzt will ich es in Blender verwenden, der spuckt auch erstmal keine Fehler aus und sagt, dass er Python gefunden hat. Aber wenn ich in irgendeinem Script Mathe-Funktionen über 'import math' einbinden will, sagt er, dass das Modul 'math' nicht existiert. Ich hab selbst nachgeschaut: es ist wirklich nicht im Ordner /usr/local/lib/python2.4 vorhanden. Die Frage: wo bekommt ich das Modul (und auch noch andere, eventuelle fehlende Module) her?
     
  6. #5 gropiuskalle, 30.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast Du Blender selbst kompiliert? Wenn ja, würde ich nochmal in den ./configure-logs nachschauen, ob da nicht doch irgendetwas ausgelassen wurde. Viele Anwendungen lassen sich sauber übersetzen, ohne das zwingend alle möglichen Optionen eingebunden werden.

    Ich habe gerade keine Orginalmeldung zur Hand, aber die Ausgabe lautet dann in etwa :'Warning: Module xyz will not be included - missing xyz-lib' oder so in in der Richtung.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Das hat doch nichts mit Blender zu tun, das Module 'math' von Python wird einfach nicht gefunden: 'ImportError: No module named math'
     
  9. #7 gropiuskalle, 30.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ah sorry, ich kenne Blender nur vom Namen...
     
Thema:

Python wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Python wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  3. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python 3.5 ist fertig

    Python 3.5 ist fertig: Über eineinhalb Jahre nach Python 3.4 haben die Entwickler jetzt die nächste Version veröffentlicht. In Python 3.5 gibt es zahlreiche Neuerungen...
  5. Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 2.6 veröffentlicht. Der Schwerpunkt der aktuellen Version des Interpreters, der wesentlich schneller...