python - Verschachteltes Kommandozeilen-Parsen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Gast123, 04.09.2013.

  1. #1 Gast123, 04.09.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt, verschachtelt Kommandozeilenparamenter eines python-Programms zu Parsen.
    Es geht dabei um Parameter der Form
    Code:
    ./skript.py [--foo BLA [--bar |  --baz FILE]*]* 
    Soll heißen: --foo BLA kann nicht bis beliebig oft vorkommen.
    Nach jedem --foo BLA kann ein --bar und/oder ein --baz FILE vorkommen.
    Z.B. also:
    Code:
    ./skript.py --foo 123 --bar --foo 456 --baz /home/dinges --foo 789 --bar --baz /var/log/foobar
    Ich habe versucht, die --foos mit einem OptionParser zu lesen und jedes Mal einen callback auf eine Funktion die ihrerseits --bar und --baz parst zu starten.
    Das klappt insofern, als dass beim Ersten --foo die Optionen richtig eingelesen werden und die zugehörigen Prozesse gestartet werden.
    Allerdings meckert der erste OptionParser nach Ende des callbacks darüber, dass er weder --bar noch --baz kennt, da die Argumente ja nicht "gelöscht" werden.

    Wie kann ich also so eine Verschachtelung realisieren?

    Danke Euch!

    MfG

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

python - Verschachteltes Kommandozeilen-Parsen

Die Seite wird geladen...

python - Verschachteltes Kommandozeilen-Parsen - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  3. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python 3.5 ist fertig

    Python 3.5 ist fertig: Über eineinhalb Jahre nach Python 3.4 haben die Entwickler jetzt die nächste Version veröffentlicht. In Python 3.5 gibt es zahlreiche Neuerungen...
  5. Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 2.6 veröffentlicht. Der Schwerpunkt der aktuellen Version des Interpreters, der wesentlich schneller...