[python] Liste ab 2. Eintrag ausgeben

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von oyster-manu, 29.12.2009.

  1. #1 oyster-manu, 29.12.2009
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte von einer Liste jeden Eintrag, angefangen beim 2. Eintrag, ausgeben lassen. Wahrscheinlich eine sehr simple Aufgabe, ich komme aber einfach nicht auf die Lösung...

    Mein Ansatz war:
    Code:
    liste = [10, 11, 12, 13]
    for i, wert in enumerate(range(1, len(liste))):
    	print wert
    
    Dann bekomme ich jedoch nur 1,2,3 als Ausgabe, nicht jedoch die tatsächlichen Einträge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MC Raph, 29.12.2009
    MC Raph

    MC Raph Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Du gibst mit print wert ja auch nur die Zählvariable aus. Probier's mal mit:
    Code:
     liste = [10, 11, 12, 13]
     for i, wert in enumerate(range(1, len(liste))):
         print liste[wert]
    
     
  4. #3 HeadCrash, 29.12.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hoi,

    ich würds so erschlagen
    Code:
    liste = [10, 11, 12, 13]
    for i in range(1, len(liste)):
            print liste[i]
    
    mfg
    HeadCrash
     
  5. #4 bytepool, 29.12.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Urgh, ich hab doch grade gegessen... ;)

    Code:
    a = [1, 2, 3, 4]
    for entry in a[1:]:
        print entry
    
    mfg,
    bytepool
     
  6. #5 oyster-manu, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Argh! Da hätte ich auch schon drauf kommen müssen...

    Ich danke euch dreien für die Hilfe :)
     
Thema: [python] Liste ab 2. Eintrag ausgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel liste ausgeben lassen

    ,
  2. python liste ausgeben

    ,
  3. python Werte aus Array anzeigen

    ,
  4. Python liste elemente aufrufen,
  5. python wert einen array eintrag ausgeben,
  6. python 3 liste ausgeben,
  7. python alle elemente eines arrays ausgeben,
  8. python jedes zehnte element einer liste ausgeben
Die Seite wird geladen...

[python] Liste ab 2. Eintrag ausgeben - Ähnliche Themen

  1. [python] Einträge in Listen subtrahieren

    [python] Einträge in Listen subtrahieren: Hallo, ich will eine recht einfache Formel in Python umsetzen: delta T = t_(n+1) - t_(n) (Es soll die Differenz zwischen n+1-ten und n-ten Wert...
  2. [Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter

    [Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter: Hi, ich möchte eine Funktion der selben Klasse aufrufen und dabei Werte als Parameter übergeben, also self.<Funktionsname>(Parm1, ..., ParmN)...
  3. [Python]GUI basteln

    [Python]GUI basteln: Hi, ich möchte für ein Python-Programm eine grafische Oberfläche zur Eingabe erstellen, als IDE nutze ich Anjuta. Gibts da auch ne andere...
  4. [Python] Zeitmessung mit timeit

    [Python] Zeitmessung mit timeit: Hi, ich würde gerne messen, wieviel ms eine Funkion in anspruch nimmt. an sich sollte das, wie hier beschrieben mit timeit funktionieren. ich...
  5. [Python] Programm hängt

    [Python] Programm hängt: Hi, mein Programm hängt sich auf, wenn ich es laufen lasse, es lässt sich weder beenden, noch sonst etwas mit sich anstellen. durch...