Python läuft im Hintergrund und frisst Speicher

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Jehova1, 28.10.2008.

  1. #1 Jehova1, 28.10.2008
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Hi Borduser,
    zur Zeit läuft bei mir des Öfteren ein "python"-Prozess im Hintergrund, der meines Wissens von keinem Programm gebraucht wird (nach abwürgen läuft alles stabil weiter), der aber oft bis zu 40% meiner CPU beansprucht.
    Meine Frage also: Wie kann ich herausfinden, von welchem Programm der interpreter gestartet wurde?

    ps: In der "Systemüberwachung" läuft "python" doppelt - einmal mit angemessenem speicherverbrauch und einmal mit besagten Unmengen.

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 28.10.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Wir brauchen denk ich die Üblichen Informationen:
    Distribution (Version)
    Python Version
    evtl. vorhandenes DE, WM
    ...

    Ist der Prozess schon direkt nach dem Start so ressourcen-hungrig?
    Vielleicht einmal das Logfile vom Bootprzess posten.
     
  4. #3 Jehova1, 28.10.2008
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Distro, Python version usw tun imho zwar überhaupt nichts zur sache, da ich lediglich wissen will, wie man herausbekommt von welchem prozess ein anderer gestartet wird, hier aber trotzdem mal für alle dies wissen wollen:
    ubuntu 7.10 ; python 2.4 und 2.5
    python (der 2. , hungrige prozess) läuft beim systemstart noch garnicht, sondern wird von irgendnem programm gestartet denk ich.
    wenn ich wüsste von welchem könnt ich mal schauen, wie wichtig das mir ist und den prozess evtl unterbinden...
     
  5. #4 foobarflu, 28.10.2008
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ps -f sollte die ppid anzeigen
     
  6. #5 tuxlover, 28.10.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    bzw. top
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    Oder pstree, wenn man schon wissen will, wer der "Vater" ist.
     
  9. #7 tuxlover, 28.10.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    noch n tipp: htop macht beides. zeigt den prozesstree an und die ppid und man kann dann einfach über
    f9 den nervenden prozes killen, vorrausgestzt man hat die entsprechenden rechte.
     
Thema:

Python läuft im Hintergrund und frisst Speicher

Die Seite wird geladen...

Python läuft im Hintergrund und frisst Speicher - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  3. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python 3.5 ist fertig

    Python 3.5 ist fertig: Über eineinhalb Jahre nach Python 3.4 haben die Entwickler jetzt die nächste Version veröffentlicht. In Python 3.5 gibt es zahlreiche Neuerungen...
  5. Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 2.6 veröffentlicht. Der Schwerpunkt der aktuellen Version des Interpreters, der wesentlich schneller...