[Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 21.03.2010.

  1. #1 Nemesis, 21.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte eine Funktion der selben Klasse aufrufen und dabei Werte als Parameter übergeben, also self.<Funktionsname>(Parm1, ..., ParmN) aber, er fügt mir immer noch einen zusätzlichen Parameter hinzu, den ich eigentlich garnicht haben möchte.
    Ich habe das mal mit self.<Funktionsname>() getestet, und ihn dann in der Funktion den übergebenen Parameter ausgeben lassen, dann erscheint:
    <__main__.<Projektname> instance at 0x7fa926830c68>
    was macht er da ? wenn ich keinen parameter zur Übergabe angebe, warum übergibt er trotzdem einen ?

    danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 21.03.2010
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Aehem, du solltest mal das OO Kapitel eines Python Buches deiner Wahl lesen... ;)

    Eine Methode bekommt immer als ersten Parameter die eigene Instanz (self / this) uebergeben. Man achte auf den Unterschied von Methoden und Funktionen.

    mfg,
    bytepool
     
  4. #3 Nemesis, 21.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ... dann weiss ich jetzt bescheid, danke ;)

    p.s.: was ist ein OO Kapitel ?

    thx!
     
  5. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    bytepool meint das Kapitel über objektorientierte Programmierung (OOP).
     
  6. #5 Nemesis, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    achso ... ich hab hier nachgeschaut, und da war das auch so, wie ichs hatte, also dass ein Parameter übergeben wird, und dann auch einer wieder rauskommt.

    zitat wikibooks.org
     
Thema:

[Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter

Die Seite wird geladen...

[Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter - Ähnliche Themen

  1. Subdomain zu mediawiki übergibt Verzeichniss doppelt

    Subdomain zu mediawiki übergibt Verzeichniss doppelt: Hallo, unter http://www.redlabour.de/mediawiki habe ich selbiges installiert. Benutzt man nun die Subdomain http://wiki.redlabour.de landet...