Python-Buch

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von PBeck, 20.04.2007.

  1. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon seit längerer Zeit habe ich vor Python zu lernen. Nach etlichen Onlinelektüren vorallem im Thema Python habe ich festgestellt, dass ich bei großen Themen lieber ein Buch in der Hand habe :) Die Aufmerksamkeit wandert doch sehr schnell weg vom Thema ...

    Für mich ist auf jedenfall wichtig, dass das Buch viele Aspekte der Sprache abarbeitet und dabei auch die GUI-Programmierung nicht auf der Strecke bleibt. Natürlich sollte es auch für mich als Anfänger verständlich sein.

    Ich suche also das Standardwerk für Python, wie für Linux den Koffler ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen ;)

    MfG PBeck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

    nikaya Guest

  4. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    @ krishan:

    Danke für deine Empfehlung. Dieses Buch habe ich bereits früher in eine engere Wahl gezogen, jedoch hat mir einige Kritik nicht so gefallen. Wie findest du den Aufbau des Buches? Werden Elemente genutzt aber nicht erklärt bzw. erst einige Kapitel später? Ich bin auf deine Meinung gespannt ;)

    Pluspunkt bei dem Buch ist auf jedenfall das es Recht aktuell ist.

    MfG PBeck
     
  5. nikaya

    nikaya Guest

    Mir hat der Aufbau des Buches gut gefallen,mir ist nicht aufgefallen dass etwas vorweg genommen wurde was erst später erklärt wird.Ich habe da schon schlimmeres gesehen.Ich habe mich vorher aber auch mit Shell-Programmierung beschäftigt,es überschneidet sich vom Prinzip da einiges.Kann sein dass mir da einiges nicht aufgefallen ist wo andere noch Probleme hätten.Bitte nicht festnageln darauf.Aber ich glaube nicht dass es da Schwierigkeiten gibt.

    Was ich besonders gut fand war dass zu Beginn an Hand von Alltagsbeispielen das Prinzip der Programierung und der Objektorientierung im speziellen veranschaulicht wird.Das ist eine Sache die prinzipiell richtig verstanden werden sollte.
    Auf der Homepage kannst Du Dir diese Kapitel herunterladen und schon mal durchlesen:
    Klick mich
     
  6. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also ich bin Besitzer des Buches Objektorientierte Programmierung mit Python und kann nur sagen, dass es ein gutes Buch ist, welches verständlich geschrieben ist. Mit vielen Beispielen ist es sehr anschaulich und nachvollziehbar. In jedem Kapitel gibt es Aufgaben, die man lösen sollte, um sich selber zu testen. Die kleinere Variante des Buches in der Form Ge-packt ist vergleichbar und bietet jedoch nicht die Aufgaben sowie ist nicht so ausführlich gehalten.

    Benny
     
  7. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Danke krishan und blinx für die Beratung. Habe es mir nun bei Amazon bestellt ;)

    MfG PBeck
     
  8. nikaya

    nikaya Guest

    Du wirst es nicht bereuen.:)
     
  9. #8 brainfuck, 17.06.2007
    brainfuck

    brainfuck Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Ja, Ich weiß Ich rolle grad nen uralten Thread auf, seid mir nicht böse (nen neuen aufzumachen wäre auch Quark)

    Ich wollte mal fragen ob jemand hier ein Buch zu Thema Unix systemprogrammierung mit python kennt?

    Ich nenne schon das Buch Linux/UNIX Programmierung mein eigen, das Buch ist auch gut, vieles Lässt sich auch für python umsetzen, aber es ist schon öfters nervig wieder zu suchen ob die funktion jetzt vielleicht doch ein bisschen anders heißt, in welchem modul sie ist usw.

    brainfuck
     
  10. #9 oxcinsha, 17.06.2007
    oxcinsha

    oxcinsha Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ...klingt interessant...kann dem Kerl jemand helfen?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 donsimon1991, 18.07.2008
    donsimon1991

    donsimon1991 Eroberer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Buch für brainfuck

    Ja, ich weiß, dass die letzte Antwort in diesem Thread sehr lange her ist. Ich habe aber grade ein passendes Buch für brainfuck gefunden: Python for Unix and Linux System Administration. Vielleicht können das ja auch andere User hier gut gebrauchen.
     
  13. #11 schwedenmann, 18.07.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Python

    Hallo

    Ansonsten gibts auch ein sehr gutes dt. Python Forum


    http://www.python-forum.de/

    einfach da mal fragen

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Python-Buch