PW vom Root user ändern?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von GeGo, 27.12.2003.

1. GeGo

GeGo Doppel-As

Hallo

Weis jemand wie das geht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielgoehl, 27.12.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Also das is nich so schwer!!

Als root einloggen und dann am prompt "passwd" eingeben.
    Neues pwd eingeben und schon isset geschafft!!

Gruß Daniel

4. GeGo

GeGo Doppel-As

Ups sorry habe es ins falsche forum gepostet weis nicht wie mir das passiert ist.

Thema:

PW vom Root user ändern?

Die Seite wird geladen...

PW vom Root user ändern? - Ähnliche Themen

1. Primary group for user root is a User and not a domain group

Primary group for user root is a User and not a domain group: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit Samba.. Komischerweise taucht in allen Freigaben (oberster Ebene) ein Benutzer auf,...
  2. Startscript als User nicht als root ausführen

Startscript als User nicht als root ausführen: Hallo Zusammen, wie es der Titel bereits andeutet, möchte ich ein Script als User und nicht als root starten. Leider funktioniert es nur als...
  3. root user leserechte auf ein verzeichnis entzogen

root user leserechte auf ein verzeichnis entzogen: Hallo! Dummerweise habe ich dem root user die Leserechte auf ein Verzeichnis und die darin liegenden Dateien entzogen (bitte nicht fragen wie...
  4. adduser root hat passwort bekommen?

adduser root hat passwort bekommen?: Hallo Unixboarduser Ich habe ein problem und zwar habe ich gerade einen neuen Benutzer angelegt. Das problem ist nun aber das mein root account...
  5. Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !: Hallo ! Hab ein sehr ärgerliches Problem: Wenn ich den PC starte wird ArchLinux ganz normal geladen. Darauf dann der LoginManager Slim. Wenn ich...