Putty und Copy&Paste?

N

nighT

Hi,
und schon habe ich das nächse Problem ^.^
Ich verwende schon seit je her Putty zur Administration meines Root's. Heute brauchte ich jedoch das erst mal Copy&Paste in Putty unter Linux. Dabei bemerkte ich, dass das garnicht funktioniert?!
Ich habe Putty ganz normal über die Quellen installiert (apt-get install putty) und verwende Ubuntu 9.04

Auf der anderen Seite habe ich natürlich den ganz normalen ssh-Client über Konsole probiert, den bekomm ich aber auch nicht hin. Ich verbinde mich folgendermaßen:
Code:
ssh -i /home/nighT/RootKey.ppk -p 1025 -l login 91.121.XX.XX
Folgendes Erscheint:
Code:
[B]nighT@wind:~$ [/B]ssh -i /home/nighT/RootKey.ppk -p 1025 -l login 91.121.XX.XX
Enter passphrase for key '/home/nighT/RootKey.ppk': 
Enter passphrase for key '/home/nighT/RootKey.ppk': 
Permission denied (publickey).
Jeweils natürlich den passenden Passphrase eingegeben, doch Fehlschlag.

Von mir aus kann es noch ein anderer Client sein, er muss eben nur Keyfiles, SSH auf anderem Port und am besten Favoriten-Funktion (Ja ich bin Faul :D) haben.

mfg nighT
 
wenn du in windows etwas mit STRG+C kopierst kannst du es in putty mit der maus einfügen .. je nach konfiguration von putty ist es mit dem mausrad (klicken) oder mit der rechten maustaste
 
Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :brav:
Mit einem Klick auf das Mausrad funktioniert das tadellos.

Das Problem mit dem ssh-Client würde mich aber trotzdem noch interessieren.
 

Ähnliche Themen

SSH per DSA Keyfile ohne Passwort

ssh verbindung mit sich selbst

Server's Power

NX lässt mich nich rein

FreeNX Server und nxclient: Authentication failed

Zurück
Oben