Putty und Copy&Paste?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von nighT, 05.05.2009.

  1. nighT

    nighT Guest

    Hi,
    und schon habe ich das nächse Problem ^.^
    Ich verwende schon seit je her Putty zur Administration meines Root's. Heute brauchte ich jedoch das erst mal Copy&Paste in Putty unter Linux. Dabei bemerkte ich, dass das garnicht funktioniert?!
    Ich habe Putty ganz normal über die Quellen installiert (apt-get install putty) und verwende Ubuntu 9.04

    Auf der anderen Seite habe ich natürlich den ganz normalen ssh-Client über Konsole probiert, den bekomm ich aber auch nicht hin. Ich verbinde mich folgendermaßen:
    Code:
    ssh -i /home/nighT/RootKey.ppk -p 1025 -l login 91.121.XX.XX
    Folgendes Erscheint:
    Code:
    [B]nighT@wind:~$ [/B]ssh -i /home/nighT/RootKey.ppk -p 1025 -l login 91.121.XX.XX
    Enter passphrase for key '/home/nighT/RootKey.ppk': 
    Enter passphrase for key '/home/nighT/RootKey.ppk': 
    Permission denied (publickey).
    Jeweils natürlich den passenden Passphrase eingegeben, doch Fehlschlag.

    Von mir aus kann es noch ein anderer Client sein, er muss eben nur Keyfiles, SSH auf anderem Port und am besten Favoriten-Funktion (Ja ich bin Faul :D) haben.

    mfg nighT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 05.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    wenn du in windows etwas mit STRG+C kopierst kannst du es in putty mit der maus einfügen .. je nach konfiguration von putty ist es mit dem mausrad (klicken) oder mit der rechten maustaste
     
  4. nighT

    nighT Guest

    Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :brav:
    Mit einem Klick auf das Mausrad funktioniert das tadellos.

    Das Problem mit dem ssh-Client würde mich aber trotzdem noch interessieren.
     
Thema:

Putty und Copy&Paste?

Die Seite wird geladen...

Putty und Copy&Paste? - Ähnliche Themen

  1. putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein

    putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein: Tach Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nachdem ich meinen Server neugestartet habe, nicht mehr als root oder anderen User hinein....
  2. Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

    Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?: Hi Leute Ich habe meinen Debian Server 6 für FTP,SSH,WWW,SAMBA,OpenVPN,MUNIN, u.s.w. ohne X-Windows aufgesetzt. :brav: Hihi wie sich das schon...
  3. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  4. Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

    Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp: Hallo, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage. Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert....
  5. Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(

    Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(: Hallo liebe Unixboard Community :) , Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, Ich hab auf meinem Win7 Laptop das Programm Virtualbox...