Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Termi1895, 11.02.2012.

  1. #1 Termi1895, 11.02.2012
    Termi1895

    Termi1895 Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server.

    Mein Problem:
    Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine Verbindung m ehr zum Server.
    Ich komme nichtmal zum login Bildschirm.

    Meine Programme laufen alle. Unter anderem komme ich ins Webmin, was ja schonmal sehr gut ist.
    Hardreset hat nichts gebracht.

    Hat dies was mit dem SSH zu tuen?

    Könnte mir da jemand helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 11.02.2012
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Läuft der SSH-Server denn noch?
     
  4. #3 Termi1895, 11.02.2012
    Termi1895

    Termi1895 Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja der läuft.....port stimmt auch..
    "Server unexpectedly closed network connection"
    das sagt mir putty.....
    kann es an iptables liegen?
     
  5. #4 Goodspeed, 11.02.2012
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wurde beim Server eventuell die Anmmeldung per PW deaktiviert?
    Hast Du iptables aktiv? Dann schau doch einfach mal, ob Port 22 (oder welchen auch immer Du konfiguriert hast) noch offen ist ...
    Gibts irgendwelche Meldung im syslog bzw. im auth.log?
     
  6. #5 Termi1895, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    Termi1895

    Termi1895 Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen ging es noch...Dann hatte ich denyhosts aktiviert...seitdem geht es nicht mehr..weiß aber nicht ob es daran liegt...hatte über webmin denyhosts ausgeschaltet, geht aber trotzdem nicht...
    Komme ja nichtmal zum login....iptables ist nicht aktiv
    syslog?

    Per webmin kann ich mich per text login auf dem server anmelden..nur per putty nicht

    *edit*

    Fehler gefunden. Falls auch mal jemand das Problem haben sollte, weiß derjenige Bescheid.

    Ich habe Programm denyhosts laufen.
    Nach 3 fehlerhaften logins, sperrt das Programm die IP für die eingestelllte Zeit.
    Meine IP war im /etc/host.deny eingetragen.

    Ip löschen....dann gehts wieder...
     
Thema: Putty>Server kann bekomme keine Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putty keine verbindung

Die Seite wird geladen...

Putty>Server kann bekomme keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...