Putty - PC stürzt ab

R

Ruff-G

Jungspund
Hallo Jungs,
aus unerklärlichen Gründen stürzt mein Rechner bei der Benutzung von Putty ab. :think:

Dies passiert wenn ich Putty auch nur ein paar Minuten nutze. Ich dachte zuerst, dass mein Laptop überhitzt ist, doch wenn ich alle Stecker einmal rausziehe und dann anmache, gehts wieder. Also kann es aus meinen Augen keine Überhitzung sein.

Dieses Problem tritt auch zum ersten Mal auf meinem Laptop auf.

Falls ihr noch Informationen braucht, fragt doch einfach nach. :)

Ich entschuldige mich auch, falls ich Infos vergesse, da ich gerade nicht ganz auf der Höhe bin. :(

MfG
Ruff-G
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint das er mit Putty auf seinen laptop zugreift...

ich mache jetzt mal wirklich eine verrückte vermutung...
ich glaube, das wird sicher ein sicherheitsmechanismus sein...
vl. glaubt das system, dass es evtl. gehackt wird und fährt die kiste herunter

gibt es dafür ein logfile? wenn ja, was steht da drinnen??
 
Ich verlasse mich lieber auf Fakten, Fakten, Fakten. Und immer an den Leser denken :D
 
oh sry... ich hab putty auf meinem win rechner und möchte mit putty meinen vserver administrieren.

wie gewöhnlich ist an meinem laptop auch ein tft ;) und der wird langsam weiss wenn mein rechner abgestürtzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf, dass es sich um ein Windows-Problem handelt, wenn dein Windows abstuerzt. Kommst du denn mit dem gleichen Putty auf andere Server?
 
also das hab ich noch nicht probiert da ich nur diesen einen vserver zur verfügung hab.

doch wenn ich mal so genau überlege habe ich vor ein paar monaten eine neue hdd eingebaut und auf meiner alten hatte ich diese probleme nicht und da ist jetzt meine frage ob es auch an der hdd liegen könnte? ist natürlich ne reine vermutung.

und ist ja auch normal das ich mit einem solchen problem kein server managen kann.

ich hab auch überlegt wieder linux zu installieren, doch hatte ich immer einige probleme in sachen hardware. hatte gentoo genutzt und da lief zum beispiel die soundkarte nicht und dri um 3d anwendungen zu nutzen. und fehlen mir sicher auch einige annehmlichkeiten von windows, doch die kann ich wegstecken, wenn ich wüsste wie ich diese in linux kompensieren könnte.

das arbeiten mit gentoo hat mir auch immer sehr spass gemacht. :)

leider bin ich nie zu einem komplett umstieg gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch erstmal eine Distro, die fuer Einsteiger leichter zu handlen is. SuSE erkkennt eigentlich jede Soundkarte problemlos und sofern es fuer deine GraKa unterstuetzt wird, wird das mit dem DRI bestimmt auch kein Problem. Ubuntu waere sicherlich auch ne Alternative, denn auch dort ist die Hardware-Erkennung recht gut. Dann kannst du dich erstmal einarbeiten und wenn du einigermassen sicher im Umgang mit Linux bist, kannst du ja immernoch auf Gentoo wechseln.
 
ja bevor ich mit gentoo anfing, hatte ich ja schon erfahrung in debian, als desktop und im mom auch als vserver. suse möchte ich aufgrund der kommerziellen basis nicht nutzen.

ich hatte gentoo vor einigen wochen mal installiert, doch da hatte ich halt die probleme mit sound und dri. doch da ich weiss das dies alles funktioniert, war ich auf einmal nur noch ratlos. hatte ne funktionsfähige gentoo-install vor 3 monaten einmal, alles händisch installiert, so dass ich auch besser zurecht komme, was ich da überhaupt tue. belesen hab ich mich auch sehr viel was einige sachen zu heissen haben.

naja aba im mom möchte ich doch erst ma das problem lösen mit win + putty. da ich ja nicht direkt noch mal umsteige, da ich zur zeit an einem kleinen privaten projekt arbeite :)

und was gibt es denn sonst noch für programme ausser putty, mit denen man per ssh connecten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ey freut man sich auf ne antwort und dann sowas :(

wär sehr nett von einem mod, wenn post 10 und 11 gelöscht würden. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch einfach mal TTSSH2 (Version 1 hat noch keine SSH2-Unterstuetzung!). Bei cygwin ist auch SSH vorbei und wer eh gern ne "echte" Linux-Shell unter Windows haben will, dem empfehle ich eh meist Cygwin zu nutzen. Fuer SFTP nutze ich meist WinSCP. Ansonsteng gibt's noch ne relativ gute SSH/SFTP-Suite auf http://www.ssh.com/support/downloads/secureshellwks/non-commercial.html Hab da allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man Programme mit Readline oder NCurses nutzt.
 
für mich sieht das eher nach hardware aus,
es gibt ja ausreichend gute tools um das zu testen

memtest vielleicht von der knoppix z.bsp für den RAM
für die hd bieten die meisten Hersteller recht brauchbare tools an

ach so, was den sound betrifft, hatte ich ebenfalls so meine probleme
da wir aber zum glück die wahl haben, nutze ich halt oss statt alsa
 
Zuletzt bearbeitet:
dvv: Es reicht! Trollpostings sind hier nicht erwünscht.
 
old-dad schrieb:
für mich sieht das eher nach hardware aus,
es gibt ja ausreichend gute tools um das zu testen

memtest vielleicht von der knoppix z.bsp für den RAM
für die hd bieten die meisten Hersteller recht brauchbare tools an

ach so, was den sound betrifft, hatte ich ebenfalls so meine probleme
da wir aber zum glück die wahl haben, nutze ich halt oss statt alsa

nur was mich halt wundert is, dass dies nur bei putty passiert, mein rechner läuft seit nun mehr als 24 stunden durch, in der zeit hab ich kein putty genutzt, doch sobald ich putty nutze und damit arbeite, schmiert mir der laptop hier ab. ich finds sehr seltsam.

zu linux:
ich hatte ja gentoo schon druf, mit also usw und ging alles ohne probleme nur weiss ich net mehr was ich falsch gemacht, alles mysteriöse umstände hier 8)

@xanti:

thx das du die posts gelöscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanti schrieb:
Postings gelöscht und User gesperrt ;)

achso, ich dachte schon

aba mal zurück zu beiden themen hier :)

also ich installier grad cygwin, bin bei 30%

mal zu den distris.
also ich bin ja freund von debian und gentoo. ich hab letztes was von vidalinux gelesen und möchte auch gerne ma die erfahrung von euch dazu hören, ist ja ähnlich zu gentoo.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben