pureftpd / welcome.msg

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Sunto, 20.08.2007.

  1. Sunto

    Sunto Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage zu pureftpd.

    Ich persönlich verwnde pureftpd nicht, sondern proftpd und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden.
    nun stellte sich für mich die Frage, ob es, wie es bei proftpd möglich ist, die welcomemessage für einzelne user zu deaktivieren.
    Der Grund ist, daß eine Verbindung von einem nicht standard ftp client zu dem server aufgebaut wird.
    dieser client (den gibts es nicht wircklich zu laden, ist auf einem messgerät in der firmware inkludiert) ist leider nicht nach den ftp standards programmiert, soll heissen: sobald man sich mit diesem client auf den ftp server (pureftpd) verbindet, die Verbindung zwar erfolgt, allerdings gleich wieder disconnect passiert, da dieser mit der welcomemessage nicht umgehen kann.

    gibt es keine willkommensnachricht funktioniert der connect und der auch datentransfer (getestet mit meinem proftpd).
    soweit so gut.

    da ich nicht der admin des pure ftp servers bin und ich mit diesem server auch nicht wircklich befasst habe möchte ich folgendes wissen:

    ist es möglich die welcomemessage nun für einzelne user abzuschalten?
    oder hat jemand von euch eine idee wie man dies sonst lösen könnte, ohne den server wechseln zu müssen?

    Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge und hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pureftpd / welcome.msg

Die Seite wird geladen...

pureftpd / welcome.msg - Ähnliche Themen

  1. PureFTPd startet nicht

    PureFTPd startet nicht: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich habe unter Debian Lenny (5.0, 64 Bit Version) das Paket pure-ftpd-mysql installiert und konfiguriert....
  2. PureFTPD: Ist das umsetzbar?

    PureFTPD: Ist das umsetzbar?: Hallo liebe LinuxCom, Ich bin gerade dabei, eine FTP-Verwaltung basierend auf PHP&SQL um zusetzten. Als FTP-Server nutze ich PureFTPD. Als...
  3. pureFTPd kein zugriff von aussen

    pureFTPd kein zugriff von aussen: Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit PureFTPd unter OpenSUSE, es ist leider nicht möglich von einem anderen pc von aussen...
  4. Kann mir einer bei Fedora 5 und Pureftpd weiterhelfen.

    Kann mir einer bei Fedora 5 und Pureftpd weiterhelfen.: Hallo zusammen , Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen denn ich hänge da mit einer Sache total fest. Ich habe ein Root Server mit...
  5. Pureftpd Problem

    Pureftpd Problem: hi bin linux anfänger und bin gerade dabei mir nen ftpserver einzurichten. aber er will nicht so wie ich will. also der server rennt schon und...