Pure-ftpd mit mysql unterstzung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Mondmann89, 21.02.2007.

1. #1 Mondmann89, 21.02.2007
    Mondmann89

Mondmann89 Grünschnabel

moinsen

ich muss bis freitag nen ftp server aufsetzten und habe mich bislang noch für pure-ftpd entschieden. das ganze soll unter debian laufen.

habe mit aptitude das pure-ftpd-mysql package installiert und meine inet.d so angepasst, das das ganze auch mit unixusern schonmal läuft. wenn ich jetzt anber auf die mysql user datenbank zugreifen will und in der inetd.conf die zeile in folgendes ändere:
    Code:
    ftp  stream  tcp  nowait  root  /usr/sbin/pure-ftpd-mysql  pure-ftpd-mysql -l mysql:/etc/pure-ftpd/db/mysql.conf 
    bkomme ich beim versuch mich einzuloggen immer folgenden fehler:

Code:
    421 Unknown authentication method: mysql:/etc/pure-ftpd/db/mysql.conf

habe schon gegoogeld und nix gefunden hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

thx im voraus
    Mondmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pure-ftpd mit mysql unterstzung

Die Seite wird geladen...

Pure-ftpd mit mysql unterstzung - Ähnliche Themen

1. Pure-Ftpd sicher machen

Pure-Ftpd sicher machen: Hallo, ich würde gern mein PureFtpd Server mittels TLS absichern. Leider finde ich keine Howto´s im Netz und weiß nicht wie ich vorgehen...
  2. Pure-ftpd mit Postgre

Pure-ftpd mit Postgre: Hallo liebe Boardkollegen Nach langer Pause bin ich wieder einmal was am Basteln. Einen Pure-ftpd Server welcher die Userinfos aus einer Postgre...
  3. Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??

Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??: Hallo Leute, ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet aber nun habe ich doch noch mal eine Frage. Ich habe SuSE 10.2 mit pure-ftpd...
  4. pure-ftpd installationsquellen ?

pure-ftpd installationsquellen ?: Hi Leute.... ich habe mich nun schon durch einige Posts und Tuts gelesen und nach einem einfachen/guten FTP-Server gesucht. Ich bei mir...
  5. FXP mit pure-ftpd unter Debian

FXP mit pure-ftpd unter Debian: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar bei nem FXP transfer von einem Testserver auf meinen wird eine Tempdatei von pureftpd erzeugt die...