pthread demo läuft unter KDevelop nicht ??

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von nobie, 23.07.2005.

1. nobie

nobie Grünschnabel

Hallo,
    ich habe das pthread Demo von
    http://www.yolinux.com/TUTORIALS/LinuxTutorialPosixThreads.html
    in ein Kdevelop C Projekt kopiert. Beim kompilieren kommt der Fehler

...undefined reference to pthread_create...

wenn ich die demo von Hand in der shell kompiliere (so wie auf der Internetseite beschrieben) funktioniert es.

Was mach ich DAU falsch ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 23.07.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Habe noch nie mit kdevelop gearbeitet - finde ich gerade für Einsteiger recht unübersichtlich. Meine Vermutung: ich denke mal, dass kdevelop beim kompilieren die Bibliothek nicht mit einbindet. Kannst ja mal im Makefile rumfuschen.

Mfg, Lord Kefir

Thema:

pthread demo läuft unter KDevelop nicht ??

Die Seite wird geladen...

pthread demo läuft unter KDevelop nicht ?? - Ähnliche Themen

1. Pthread: sicherstellen cond_signal erst nach Aufruf cond_wait

Pthread: sicherstellen cond_signal erst nach Aufruf cond_wait: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein pthread_cond_wait aufgerufen wurde, damit man ein pthread_cond_signal nicht zu früh abgibt?...
  2. Pthread unter openSuse 10.2 64bit Version

Pthread unter openSuse 10.2 64bit Version: Hallo Leute, hat hier jemand Erfahrung mit der Thread-Programmierung unter OpenSuse 10.2 64 bit Version! Hab da nämlich ein kleines Problem,...
  3. Problem mit pthread_cond_timedwait

Problem mit pthread_cond_timedwait: Hallo zusammen, ich habe beim Aufruf von pthread_cond_timedwait das Problem, dass die Funktion sofort mit ETIMEOUT zurückkehrt; egal was als...
  4. Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen

Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen: Hallo Ich habe apache derby auf meinem UBUNTU-System installiert und lass es normal in runlevel 2 hochfahren. sh...
  5. Canonical demonstriert Ubuntu TV

Canonical demonstriert Ubuntu TV: Ubuntu zeigt auf der in Las Vegas beginnenden Computermesse CES einen Prototypen von Ubuntu TV und hat eine eigene Webseite für das Produkt...