psql: FATAL: Ident-Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von finke, 03.12.2007.

1. finke

finke Eroberer

Hi, ich hab folgendes Problem, bei mir funktioniert nie die Anmeldung auf meinem PostgreSQL Datenbank-Server. nen login is immer nur über den acc kristian möglich. Bei diesem muss nicht mal nen Passwort angegeben werden.
    bei allen anderen Benutzern, erscheint immer:
    Die Benutzer hab ich über webmin angelegt. dort hab ich auch
    als berechtigte Hosts eingetragen, und in der /etc/sysconfig/postgresql hab ich die Option
    -i aktiviert, da ich ma wo gelesen hatte das man das benötigt, um sich auch von anderen Hosts zuzugreifen.

Ich verwende nen openSUSE 10.3 und hab die Pakete:
    installiert.

Danke fals mir wer helfen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

psql: FATAL: Ident-Authentifizierung

Die Seite wird geladen...

psql: FATAL: Ident-Authentifizierung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit PSQL

Probleme mit PSQL: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben auf einem SuSE 9.3 Pro Rechner Pervasive PSQL laufen ... und dazu einen WInXP-Client. Das...
  2. PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect(): Hi all, hab ein dickes Problem was ich selber einfach nicht mehr gelöst bekomme habe mich gestern 3 Stunden durchgegoogelt und verschiedene...
  3. Fatal Error bei WebCalender

Fatal Error bei WebCalender: Hi, Ich habe xammp auf Suse installiert (zu, Testen). Und habe dann den WebCalender 1.2 installiert. Nun bekomme ich immer die Meldung Fatal...
  4. Kernel panic - not syncing: Fatal exception

Kernel panic - not syncing: Fatal exception: Hallo, hatte heute an einem Server folgende Fehlermeldung [siehe Anhang] Kann jemand von euch damit etwas anfangen?
  5. Problem mit startx --> Fatal server error

Problem mit startx --> Fatal server error: Hallo zusammen, wenn ich bei meinem Debian startx eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: Fatal server error no screens found XIO: fatal IO...