PSP abschließen -> WLAN disc

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von aer, 02.05.2008.

  1. aer

    aer Pogotopia

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZB
    Hi... hab ein eigenartiges Problem mit meiner PSP unter Linux.
    Sobald ich die PSP umounte (bzw. im USB-Connection Tool der PSP kreis drücke, um die Verbindung so zu trennen) scheint sich mein WLAN-Interface festzufahren. ^^

    Log:
    Code:
    May  2 15:31:22 nebraska kernel: [10021.646211] usb 5-2: USB disconnect, address 5
    May  2 15:31:22 nebraska kernel: [10021.646586] lost page write due to I/O error on sdb1
    Die einzige Möglichkeit das Interface neuzustarten ist den PC zu rebooten. :\
    "ifdown/up" und "/etc/init.d/networking restart" helfen nicht.

    Gibts dafür ne Erklärung? ^^


    Ubuntu 8.04
    - Kernel 2.6.24-16
    Mainboard:
    - Asrock 775i65g
    wlan0:
    - USB
    - RTL8187 Chip
    - mit ndiswrapper mit wpa_supplicant in nem WPA2 verschlüsselten Netzwerk.
    PSP:
    - PSP 1000
    - 3.90M33-3

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferdinant, 02.05.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    moment, laut log machst du aber keinen sauberen unmount

    passiert das also auch, wenn du
    Code:
    sudo umount /dev/sdb1
    vorher tust?
    Und, was mich am meisten verwirrt, passiert das nur bei der PlaystationPortable? USB-Sticks, obwohl sie vom System aus gesehen, eigenlich dasselbe sind, machen das NICHT?

    gibt "dmesg" danach auffällige meldungen aus?

    und was meinst du bei deiner Aufzählung mit
    usb im wlan? (das berüchtigte WLAN-Kabel? *SCNR*)
     
  4. aer

    aer Pogotopia

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZB
    So... re online.

    Bei anderen USB-Sticks gehts ohne Probleme und es passiert auch wenn ich die PSP (egal wie) umounte.

    Der Netzwerk Disconnect kommt auch immer erst, wenn ich von der PSP aus die USB-Verbindung beende, oder einfach das Kabel zieh.

    -> WLAN-USB-Stick ^^
     
Thema:

PSP abschließen -> WLAN disc

Die Seite wird geladen...

PSP abschließen -> WLAN disc - Ähnliche Themen

  1. München will Limux-Projekt noch in diesem Jahr erfolgreich abschließen

    München will Limux-Projekt noch in diesem Jahr erfolgreich abschließen: Auf den Open-Source-Tagen Ende letzter Woche in München verkündete Münchens OB Ude unter anderem, dass noch bis Ende des Jahres 14.300...
  2. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  5. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...