PS2 Mouse & Grafikkarten Konfiguration

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Malvin, 27.11.2005.

1. #1 Malvin, 27.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2005
    Malvin

Malvin Guest

Hi Ho...

als erstes...
    ich hab mich endlich entschieden linux parallel zu win xp zu betreiben.

so wie ich es mir dachte, hab ich bislang eigentlich nur probs in linux (wahrsch. newbee probs)....

1. gestern funktionierte sowohl beim anmelden als root & user meine mouse einwandfrei. jedesmal wenn ich heute boote, wird die mouse offenbar nicht initialisiert (obwohl in yast die richtige ausgewählt ist - bei root & user).

mit tastenkürzel komm ich soweit bis ins Yast --> einmal auf die mouseeinstellung gedrückt - geht wieder.... alerdings nur beim root...
    beim user auch nicht...

Zudem kommt mir meine KDE oberfläche von der Auflösung her sehr schwammig vor... .... in der konsole (strg+alt+F1) ist auch wieder alles scharf)...

Ach ja - ich schreib den beitrag gerade in win xp, nachdem mir vorhin in genau demselben fenster in linux der rechner in einen art "auslastungszustand" gegangen ist.. (hd-lampe voll am werkeln.... nichts geht mehr) - ev. virus? Sad

bin schon am zweifeln ob ich das noch hinbringe...

von meinem Versuch licq zum laufen zu bringen red ich jetzt mal noch nicht.....

bitte um hilfe...
    ich denk wahrscheinlich noch viel zu viel in der win-ebene...

cheerz :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malvin

Malvin Guest

Ach ja -

HW:

P4 Prescot 3Ghz
    1Gb Ram
    ATI Radeon 7500 od. 7600 256Mb AGP
    Mouse = poplige IR-wheel mouse PS2
    Monitor 21" Gericom 1600x1400

SW:
    SUSE 9.3

Thema:

PS2 Mouse & Grafikkarten Konfiguration

Die Seite wird geladen...

PS2 Mouse & Grafikkarten Konfiguration - Ähnliche Themen

1. keyboard/mouse exklusiv auf client

keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  2. Infotext bei OnMouseOver

Infotext bei OnMouseOver: Hi, lässt sich das mit php lösen, dass, wenn ein Dropdown-Feld aufgemacht wird und die Maus über einen Eintrag fährt, dass dann eine Kurze...
  3. Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?

Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?: Hallo Ich habe auf meinem MacBook Pro neben Mac OSX Leopard auch noch SuSE 11.1 installiert. Dort vermisse ich schmerzlich GPM (General Purpose...
  4. opensuse 11.0 Mousepad, kein doppelklick

opensuse 11.0 Mousepad, kein doppelklick: Hallo, ich habe nach dem Wechsel von opensuse 10.3 auf 11.0 (KDE) Probleme mit meinem Touchpad (Mousepad) Hardware: DELL Laptop Inspiron 9300...
  5. Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen

Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen: Moin leutz, ich habe mir zusammen mit meinem Dell XPS-1530 eine Dell Bluetooth Maus bestellt, habe jetzt nur das Problem dass ich sie nicht...