PS2 Mouse & Grafikkarten Konfiguration

M

Malvin

Hi Ho...

als erstes...
ich hab mich endlich entschieden linux parallel zu win xp zu betreiben.

so wie ich es mir dachte, hab ich bislang eigentlich nur probs in linux (wahrsch. newbee probs)....

1. gestern funktionierte sowohl beim anmelden als root & user meine mouse einwandfrei. jedesmal wenn ich heute boote, wird die mouse offenbar nicht initialisiert (obwohl in yast die richtige ausgewählt ist - bei root & user).

mit tastenkürzel komm ich soweit bis ins Yast --> einmal auf die mouseeinstellung gedrückt - geht wieder.... alerdings nur beim root...
beim user auch nicht...


Zudem kommt mir meine KDE oberfläche von der Auflösung her sehr schwammig vor... .... in der konsole (strg+alt+F1) ist auch wieder alles scharf)...



Ach ja - ich schreib den beitrag gerade in win xp, nachdem mir vorhin in genau demselben fenster in linux der rechner in einen art "auslastungszustand" gegangen ist.. (hd-lampe voll am werkeln.... nichts geht mehr) - ev. virus? Sad


bin schon am zweifeln ob ich das noch hinbringe...

von meinem Versuch licq zum laufen zu bringen red ich jetzt mal noch nicht.....

bitte um hilfe...
ich denk wahrscheinlich noch viel zu viel in der win-ebene...

cheerz :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja -

HW:

P4 Prescot 3Ghz
1Gb Ram
ATI Radeon 7500 od. 7600 256Mb AGP
Mouse = poplige IR-wheel mouse PS2
Monitor 21" Gericom 1600x1400

SW:
SUSE 9.3
 
Zurück
Oben