ps-Befehl sortieren lassen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von onlineuser, 23.03.2007.

  1. #1 onlineuser, 23.03.2007
    onlineuser

    onlineuser Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab noch ein Problem mit ps.

    sortiert mir schön nach der CPU-Spalte

    wie kann ich hier nach der mem-Spalte sortieren lassen?

    Laut man-Page sollte es mit --sort=%mem oder pmem gehen, funktioniert aber nicht. Mit welchem Keyword spricht man hier die %MEM-Spalte an? Mit einem gepiptem sort geht es, aber ich würde es doch gerne mit dem --sort realisieren. :)

    Liebe Grüsse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ich hab mal in die man page geguckt und finde da folgendes:

    und vor allen Dingen:
    Ich würd sagen nach %MEM oder mem kann man nicht sortieren...
     
Thema: ps-Befehl sortieren lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix ps zeitlich sortieren

Die Seite wird geladen...

ps-Befehl sortieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Ausgabe gruppieren und sortieren

    Ausgabe gruppieren und sortieren: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe bei einer nicht ganz alltäglichen Aufgabe: Ich habe eine Ausgabe die so aussieht:...
  2. Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren

    Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren: Hallo Leutz, ertmal hallo, bin hier neu :D. Bin mit nicht ganz sicher, ob das Theme hier rein passt, wab aber nichts besseres gefunden....
  3. temporäre Datei sortieren

    temporäre Datei sortieren: Hallo, ich habe eine Datei die in der vierten Spalte aufsteigend zu sortieren ist: M110 # (177,2,0) # 1.00 # 11.01.2012 14:48 #...
  4. latex cite: sortieren der Referenzen

    latex cite: sortieren der Referenzen: Hallo, wenn ich bei LaTeX im bibliographystyle{plain} mittels \cite{key1,key2,key3} mehrere Quellen angebe, erscheinen die Ziffern im Text in...
  5. Bilder Sortieren

    Bilder Sortieren: Hallo... Ich befasse mich seit einiger Zeit mit Centos und so weit hab ich das schon im Griff - was ich jetzt beginnen möchte - sind...