Prozesszeitmessung unter Windows

Dieses Thema: "Prozesszeitmessung unter Windows" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von rikola, 05.01.2007.

1. rikola

rikola Foren Gott

Da sich hier oft Leute tummeln, die mit Windows zu tun haben:
    Weiss jemand, wie man unter Windows die Zeit, die ein Prozess benoetigt, misst? Also das Aequivalent zu 'time', ohne, dass man was am Programmcode veraendern muss.

ich weiss, dies ist kein Windowsforum, aber deswegen habe ich mich ja auch schon in den Sandkasten verkruemelt. Bei der Seltenheit, mit der ich mit Windows zu tun habe, moechte ich mich nicht extra in einem neuen Forum anmelden, und da hier oft Leuten, die Windows-> Linux Konvertierungsprobleme haben, dachte ich mir, dass ich die Frage einfach mal hier stelle.
    Schoenen Dank fuers Verstaendnis ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Tip: Windows-Fragen werden sehr kompetent auf http://www.hackerboard.de/ beantwortet. Da tummeln sich ein paar Windows-Freaks rum, die dir da sicherlich weiterhelfen können.

4. #3 Peregrine, 05.01.2007
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

*hehe* Rikola
    Das ist ein netter Disclaimer für Windows-bezogene Fragen :-) Hoffe das Hackerboard hilft dir weiter, hätte auch darauf verwiesen.

5. #4 root1992, 05.01.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Kann das nicht der Taskmanager?

6. #5 damager, 05.01.2007
    damager

damager Moderator

7. #6 root1992, 05.01.2007
    root1992

@damager funktioniert glaub ich erst ab w2k sp4 oder 5 glaub ich. Hab es selbst mal gebraucht aber ich bin doch nicht blöd und installier ein SP.

Anmerkung:
    Ich hatte es für die Registry. Wenn ich ein best. Programm startete (Hab ich mir gekauft!) dann hat das Programm das Überwachungsprogramm ausgeschltet.
    Falls mal dein Prog "abstürzt" liegt es nicht unbedingt am Programm.

8. #7 damager, 05.01.2007
    damager

damager Moderator

ne, das stimmt so nicht:

9. #8 root1992, 05.01.2007
    root1992

@damager ich habs auch von ms das startetzwar, aber bringt ne Meldung, dass er erst ab SP4 überwachen kann warum auch immer.

10. keks

keks nicht 1337 genug

moin

mit hilfe einens perl wrappers!

mfg keks

11. rikola

rikola Foren Gott

Danke fuer die Antworten. Da es auf die Genauigkeit nur im Sekundenbereich ankam, hat am Ende ein 'time /t' vor und nach dem Job ausgereicht.

Thema:

Prozesszeitmessung unter Windows

Die Seite wird geladen...

Prozesszeitmessung unter Windows - Ähnliche Themen

1. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  2. LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1

LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1: LibreELEC ist eine Weiterentwicklung von OpenELEC, die erst im März bekannt wurde und viele Entwickler von OpenELEC abzog. Jetzt ist LibreELEC...
  3. LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt

LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung wird der reguläre Support für Debian 7 (»Wheezy«) planmäßig eingestellt. Die weitere Pflege wird fortan...
  4. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  5. Runescape NXT mit Linux-Unterstützung

Runescape NXT mit Linux-Unterstützung: Mit der Freigabe eines neuen Clients für das beliebte Online-Rollenspiel »Runescape« hat der Hersteller auch Linux in die Liste der offiziell...