Prozessor Benchmark Tester 64Bit

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jens, 07.08.2006.

1. Jens

Jens Mitglied

Hi @ all,

ich wollte mal nachfragen ob jemand irgendeinen Prozessor Benchmark-Tester kennt, der auch 64 Bit unterscheidet.

Danke für Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

Ich kenn nur für Windows SiSoft Sandra die das kann, eine Linux-Anwendung hab ich gerade nicht zur Hand, sorry 8)

4. Jens

Jens Mitglied

kennst du dann zumindest n normalen Tester fürs 32Bit Linux?

5. rikola

rikola Foren Gott

In der c't wird i.d.R. u.a. auch die Kompilierzeit fuer einen Standardkernel als benchmark angegeben.

6. #5 Keruskerfürst, 07.08.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Ein Standarttest für die Leistungsfähigkeit des Rechners ist, den Kernel zu kompilieren.

7. Jens

Jens Mitglied

Ich hab ein Prog gebraucht, mit dem ich den unterschied feststellen kann, ob ich mit einem 32Bit Linux oder mit einem 64Bit schneller fahre.

http://www.anime.net/~goemon/benchmarks.html

Sowas hatte ich gesucht.

Aber trotzdem Danke nochmal!

MFG

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rikola

rikola Foren Gott

Der benchmark alleine sagt nicht viel aus, da es auf den benchmark ankommt, auf welchem Prozessor er schneller laeuft. Es gibt (rechenintensive) Programme, bei denen bringt ein 64bit Rechner keine verbesserte Laufzeit.

10. #8 theborg, 07.08.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hm stresslinux was ist den damit da ist sowas drauf die frage ist nur ob es das auch für 64bit gibt

Thema:

Prozessor Benchmark Tester 64Bit

Die Seite wird geladen...

Prozessor Benchmark Tester 64Bit - Ähnliche Themen

1. Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren

Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren: Als erster Hersteller von Chips für eingebettete Systeme hat Qualcomm überraschend eine Dokumentation für Teile seiner Adreno-Grafikprozessoren...
  2. Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien

Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien: Ein neulich getätigter Beitrag zum Linux-Kernel zeigt, dass einige der neueren i915-Grafikprozessoren nun erstmals auf Firmware angewiesen sind,...
  3. Raspberry Pi 2 versechsfacht Prozessorleistung

Raspberry Pi 2 versechsfacht Prozessorleistung: Die Raspberry Pi Foundation hat den Nachfolger des erfolgreichen Kleinrechners Raspberry Pi vorgestellt. Raspberry Pi 2 kommt mit einem Prozessor...
  4. Cavium kündigt 64 Bit ARM-Prozessor ThunderX an

Cavium kündigt 64 Bit ARM-Prozessor ThunderX an: Mit bis zu 48 Kernen dürften die ThunderX-Prozessoren der 64 Bit ARM-Architektur einen starken Schub geben. Dabei vertraut der Hersteller...
  5. OpenGL ES 3.1 setzt GPU als Co-Prozessor zur Beschleunigung der CPU ein

OpenGL ES 3.1 setzt GPU als Co-Prozessor zur Beschleunigung der CPU ein: Die Khronos-Group, ein Konsortium namhafter Grafikkartenhersteller, Media-Unternehmen und Software-Hersteller hat die Spezifikation für OpenGL ES...