Prozessor Benchmark Tester 64Bit

J

Jens

Mitglied
Hi @ all,

ich wollte mal nachfragen ob jemand irgendeinen Prozessor Benchmark-Tester kennt, der auch 64 Bit unterscheidet.

Danke für Hilfe!
 
Ich kenn nur für Windows SiSoft Sandra die das kann, eine Linux-Anwendung hab ich gerade nicht zur Hand, sorry 8)
 
kennst du dann zumindest n normalen Tester fürs 32Bit Linux?
 
In der c't wird i.d.R. u.a. auch die Kompilierzeit fuer einen Standardkernel als benchmark angegeben.
 
Ein Standarttest für die Leistungsfähigkeit des Rechners ist, den Kernel zu kompilieren.
 
Der benchmark alleine sagt nicht viel aus, da es auf den benchmark ankommt, auf welchem Prozessor er schneller laeuft. Es gibt (rechenintensive) Programme, bei denen bringt ein 64bit Rechner keine verbesserte Laufzeit.
 
hm stresslinux was ist den damit da ist sowas drauf die frage ist nur ob es das auch für 64bit gibt
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

hd-benchmark für debian?

Wie komme ich an den Inhalt des Inhalts einer Variable?

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben