Prozesse

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Renn25, 02.11.2005.

  1. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir das erklären. Ich kann doch mit NICE den Priorität eines Prozesses bestimmen. Also von -20 höchste bis +19 niedrigste Prio.

    Wenn ich jetzt mit "top" mir alle laufenden Prozesse anschaue und mit NICE die Prio eines Prozesses festlege z.B. erniedige nice -n 19, dann steigt aber kommischerweise unter "top" PR der Wert an. Ist doch irgendwie komisch meiner Meinung nach. Auf der einen Seite erniedrige ich die Priorität unter NI und unter PR steigt das Ganze.

    Sehe ich das jetzt falsch, wenn ich sage, dass NI eigentlich PR auf ne andere Weise darstellt. Also würde ja ein hoher PR Wert gleich niedrige Prio bedeuten, wenn ich das richtige sehe :think:

    vielen dank
    Renn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 02.11.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Genau so ist das!
    Die niedrigste Priorität haben Prozesse mit der höchsten Zahl.
    Stell dir vor du liest das auf einem Zahlenstrahl, wo links die negativen und rechts die positiven Zahlen stehen.
    Dort würde die Priorität von links nach rechts fallen.
    HTH
    Gruß Wolfgang
     
  4. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke dir

    gruss
    Renn
     
  5. #4 DennisM, 02.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    man nice :)

    MFG

    Dennis
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prozesse

Die Seite wird geladen...

Prozesse - Ähnliche Themen

  1. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  2. Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen

    Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen: Hallo Ich habe apache derby auf meinem UBUNTU-System installiert und lass es normal in runlevel 2 hochfahren. sh...
  3. Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern

    Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern: Es bleibt bis auf weiteres bei den schnellen Veröffentlichungszyklen und den Versionsnummern von Firefox. Wie Mitchell Baker erklärte, will...
  4. Samba Share / Linux Prozesse -> Violation

    Samba Share / Linux Prozesse -> Violation: Hallo, ich habe folgende Situation. 1.) Samba freigabe auf /usr/app/interfaces 2.) Eine Unix Applikation scannt alle 60sec dieses...
  5. Threads || Prozesse & Semaphoren

    Threads || Prozesse & Semaphoren: Hallo, ich muss für die Schule eine simulation programmieren. Es handelt um diese Problemstellung: "Simulieren sie eine Mautstelle mit zwei...