Prozesse überlagern

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Renn25, 03.11.2005.

1. Renn25

Renn25 Mitglied

Hallo!

Ich habe mal wieder ne frage an euch. Muss nämlich ein paar Aufgaben in Betriebssysteme abarbeiten und da gehts natürlich rund um Linux.

Ich überlagere die aktive Shell mit der C-Shell (exec csh). Is das normal, das sich nach dem Überlagern weder PID noch PPID ändern?
    Oder sollte sich hier was ändern?
    Ich meine mal, bei exec wird ja der alte Prozess komplett durch den neuen Prozess ersetzt. d.h. (jetzt für mich) das auch PID und PPID beibehalten werden. Sehe ich das richtig oder falsch?

Danke
    Renn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninguno, 04.11.2005
    ninguno

ninguno Tripel-As

lt. doku (man exec) ist das so:

Thema:

Prozesse überlagern

Die Seite wird geladen...

Prozesse überlagern - Ähnliche Themen

1. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  2. Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen

Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen: Hallo Ich habe apache derby auf meinem UBUNTU-System installiert und lass es normal in runlevel 2 hochfahren. sh...
  3. Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern

Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern: Es bleibt bis auf weiteres bei den schnellen Veröffentlichungszyklen und den Versionsnummern von Firefox. Wie Mitchell Baker erklärte, will...
  4. Samba Share / Linux Prozesse -> Violation

Samba Share / Linux Prozesse -> Violation: Hallo, ich habe folgende Situation. 1.) Samba freigabe auf /usr/app/interfaces 2.) Eine Unix Applikation scannt alle 60sec dieses...
  5. Threads || Prozesse & Semaphoren

Threads || Prozesse & Semaphoren: Hallo, ich muss für die Schule eine simulation programmieren. Es handelt um diese Problemstellung: "Simulieren sie eine Mautstelle mit zwei...