Prozesse eines Users killen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Neon, 25.05.2007.

  1. Neon

    Neon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen, ich habe eine ganz simple Frage:

    Ich möchte alle Prozesse eines Users killen, der auf Grund misteriöser Umstände aber nicht mehr existiert.
    Das home Verzeichnis war auf einmal weg Oo .

    Die Prozesse dieses Users laufen trotzdem weiter, das sollen sie aber nicht :(


    Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG Neon

    PS: Ich hoffe es ist hier der richtige Bereich, ansonsten wäre es sehr nett, wenn ein Mod schieben würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 25.05.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Welche Distri hast denn ? Debian ubuntu oder suse

    Sonst such mal im menü nach systemüberwachung
     
  4. #3 StyleWarZ, 25.05.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    man kill
    man killall
     
  5. Neon

    Neon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, vergessen zu sagen.

    Habe Debian
    @Style kill ich mit dem Befehl alle Prozesse oder nur die des Users?
    bzw wo müsste ich eingeben, dass der Server auch weiß, welcher User gemeint ist.
     
  6. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Dass ein home Verzeichnis nicht existiert, heisst nicht zwangsläufig, dass der user auch nicht existiert.
    Schau mal mit
    Code:
    grep deinuser /etc/passwd 
    nach.
    Ansonsten:
    Code:
    killall -u deinuser
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StyleWarZ, 25.05.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    killall -u deinuser <- das hätte er auch aus den man's entnehmen können!

    @Neon, du liest wohl nicht gerne!?
     
  9. Neon

    Neon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Ich versteh nur nicht gut *g*

    danke für eure Hilfe
     
Thema: Prozesse eines Users killen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux alle Prozesse eines User killen

    ,
  2. prozesse von user anzeigen lassen linux

    ,
  3. linux kill prozesse eines users

    ,
  4. ubuntu prozesse eines users beenden,
  5. linux shell alle prozesse eines users beenden
Die Seite wird geladen...

Prozesse eines Users killen - Ähnliche Themen

  1. Ausgabe von Daten eines laufenden Prozesses!

    Ausgabe von Daten eines laufenden Prozesses!: Also es ist nicht ganz so leicht zu erklären! Ich starte einen Prozess und "forke" den damit er im Hintergrund immer weiter läuft und wieder...
  2. Bedingungen für einen erfolgreichen Start eines Prozesses

    Bedingungen für einen erfolgreichen Start eines Prozesses: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir folgende Frage beantworten. Wäre euch sehr dankbar dafür. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit...
  3. grep & Exitcode eines bestimmten Prozesses

    grep & Exitcode eines bestimmten Prozesses: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Eintrag, also evtl. nicht wundern... ;) Mein Problem: grep (oder ähnliches) soll nach dem 1....
  4. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  5. Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen

    Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen: Hallo Ich habe apache derby auf meinem UBUNTU-System installiert und lass es normal in runlevel 2 hochfahren. sh...