prozesse anzeigen.......

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von heuri, 23.05.2006.

1. #1 heuri, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2006
    heuri

heuri Jungspund

Hallo,
    wie schaffe ich folgendes:
    ich will alle prozesse anzeigen vom user wwwrun die länger als 5 min laufen und über 50% cpu last beanspruchen,
    mir fällt nur ps und top ein, leider weiß ich nicht wie ich des anstelle, schaff nur (nur wwrun user anzuzeigen)
    ps -u wwwrun
    b.z.w.
    top -u wwwrun
    THX! :)

UPDATE: bin bissl weitergekommen :)
    ps -eo "%p %C %x %u" | grep wwwrun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brack

Brack Mitglied

Klappt sowas in der Art?

Code:
    ps --no-headers -u wwwrun  -eo "%p %C %x" | while read line ; do
    # set $1 = PID, $2 = CPU, $3 = time
        set $line
        times=($(echo $3 | tr : ' '))
        if [ $1 -ge 50 -o ${times[0]} -gt 0 -o ${times[0]} -ge 5 ]; then
    	echo $1
        fi
    done

Thema:

prozesse anzeigen.......

Die Seite wird geladen...

prozesse anzeigen....... - Ähnliche Themen

1. lsof: Anzeigen aller Prozesse die auf eine bestimmte Datei zugreifen

lsof: Anzeigen aller Prozesse die auf eine bestimmte Datei zugreifen: Mahlzeit zusammen, ich blick gerade bei folgendem nicht durch: Laut manpage sollte mir doch ein lsof mein_filemir anzeigen wer alles...
  2. top nur mit PID, USER und COMMAND, prozesse von jedem au*er von root anzeigen lassen

top nur mit PID, USER und COMMAND, prozesse von jedem au*er von root anzeigen lassen: Wenn ich meinen x-server starte, wird automatisch ein script ausgef*hrt, das eine drei consolen (Eterm) *ffnet, in der einen wird automatisch...
  3. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  4. Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen

Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen: Hallo Ich habe apache derby auf meinem UBUNTU-System installiert und lass es normal in runlevel 2 hochfahren. sh...
  5. Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern

Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern: Es bleibt bis auf weiteres bei den schnellen Veröffentlichungszyklen und den Versionsnummern von Firefox. Wie Mitchell Baker erklärte, will...