Prozess lässt sich nicht killen

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Siehe Topic

Irgendwie hab ich nen Prozess, welcher sich weder im KDE (Systemüberwachung) beenden lässt, weder als SU "kill 4949". Ebenso reagiert es nicht auf andere Kill Signale.
Der Prozess scheint auch keien Ressourcen zu nutzen or something. Stehn lassen kann ich ihn aber auch nicht, weil das Prog sonst nicht startet. NEustart funzt. Will ich aber nicht. Muss doch auch so gehen or?
 
Zuletzt bearbeitet:
zico
1. heißt das su -c kill -9 pid
2. ist das ein Zombie?
 
ne mit option -9 geht es auch nicht.

Is übrigens Prozess wine-preloader

Prozesstabelle:
Nutzer: 0,00
System: 0,00
Vm-Größe: 0
Vm-Rss: 12
Befehl: leer

Passierte nachdem Wine in den Debug-Mode schalten wollte und ich in der Shell mit STRG-C abgebrochen habe.
Wine ließ sich danach auch nicht mehr starten. Nachdem ich nun sämtliche Signale gesendet habe geht wine komischerweise wieder (kann auch dran liegen, dass es nun längere zeit her is). Der Prozess existiert dennoch.
Ob das jetz mit Wine direkt oder SuSE9.1 zusammenhängt weiss ich nicht. Mit 9.0 trat es ncith auf, kann aber auch Zufall sein. Hatte es schonmal - andere EXE, gleiches WINE.
 
Zurück
Oben