Prozess lässt sich nicht killen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zico, 08.07.2004.

1. #1 Zico, 08.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2004
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Siehe Topic

Irgendwie hab ich nen Prozess, welcher sich weder im KDE (Systemüberwachung) beenden lässt, weder als SU "kill 4949". Ebenso reagiert es nicht auf andere Kill Signale.
    Der Prozess scheint auch keien Ressourcen zu nutzen or something. Stehn lassen kann ich ihn aber auch nicht, weil das Prog sonst nicht startet. NEustart funzt. Will ich aber nicht. Muss doch auch so gehen or?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

saiki Bratwurstgriller

kill -9 prozessnummer ging auch nicht?

4. #3 qmasterrr, 08.07.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

zico
    1. heißt das su -c kill -9 pid
    2. ist das ein Zombie?

5. Zico

Zico Lebende Foren Legende

ne mit option -9 geht es auch nicht.

Is übrigens Prozess wine-preloader

Prozesstabelle:
    Nutzer: 0,00
    System: 0,00
    Vm-Größe: 0
    Vm-Rss: 12
    Befehl: leer

Passierte nachdem Wine in den Debug-Mode schalten wollte und ich in der Shell mit STRG-C abgebrochen habe.
    Wine ließ sich danach auch nicht mehr starten. Nachdem ich nun sämtliche Signale gesendet habe geht wine komischerweise wieder (kann auch dran liegen, dass es nun längere zeit her is). Der Prozess existiert dennoch.
    Ob das jetz mit Wine direkt oder SuSE9.1 zusammenhängt weiss ich nicht. Mit 9.0 trat es ncith auf, kann aber auch Zufall sein. Hatte es schonmal - andere EXE, gleiches WINE.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prozess lässt sich nicht killen

Die Seite wird geladen...

Prozess lässt sich nicht killen - Ähnliche Themen

1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  3. Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren

Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren: Als erster Hersteller von Chips für eingebettete Systeme hat Qualcomm überraschend eine Dokumentation für Teile seiner Adreno-Grafikprozessoren...
  4. Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien

Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien: Ein neulich getätigter Beitrag zum Linux-Kernel zeigt, dass einige der neueren i915-Grafikprozessoren nun erstmals auf Firmware angewiesen sind,...
  5. Raspberry Pi 2 versechsfacht Prozessorleistung

Raspberry Pi 2 versechsfacht Prozessorleistung: Die Raspberry Pi Foundation hat den Nachfolger des erfolgreichen Kleinrechners Raspberry Pi vorgestellt. Raspberry Pi 2 kommt mit einem Prozessor...