ProxyPass mit mod_rewrite ergänzen/einschränken

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von riconsch, 01.04.2008.

  1. #1 riconsch, 01.04.2008
    riconsch

    riconsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren-Gemeinde !

    Mein vorhaben ist folgendes :

    Ein Webserver in der DMZ beherbergt eine PHP Seite die eine Authentifizierung durchführt und bei erfolgreicher einen Redirect auf einen internen Webserver zulässt.

    ProxyPass /bla http://interner.webserver.local/bla/
    ProxyPassReverse /bla http://interner.webserver.local/bla/

    Dies bedeutet allerdings das durch den ProxyPass auch direkt der interne webserver erreicht werden kann. Gibt es hier Ergänzungen durch mod_rewrite den ProxyPass nur dann zu erlauben, so fern er vom Server selber requested wird o.Ä.?

    Ich finde derzeit wirklich keine Abhilfe und bin nahe der Verzweifelung.....

    MfG riconsch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ProxyPass mit mod_rewrite ergänzen/einschränken

Die Seite wird geladen...

ProxyPass mit mod_rewrite ergänzen/einschränken - Ähnliche Themen

  1. apache2 und ProxyPassReverse

    apache2 und ProxyPassReverse: Hey Leute, also irgendwas ist wieder im Busch :) vhost ausschnitt: ServerName fu.mydomain.com ProxyPass / http://localhost:7070/...
  2. mod_rewrite und aktuelle url

    mod_rewrite und aktuelle url: hi, mein apache leitet alles anfragen über http auf https um, wenn ich jetzt aber über die interne ip im lan auf den apachen gehe, und https...
  3. Umleitung mit mod_rewrite

    Umleitung mit mod_rewrite: Hi, ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt. in etwa wie: RedirectMatch...
  4. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...
  5. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

    Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...