Proxy zum umgehen geblockter Webseiten

Floh1111

Floh1111

Realist
Hi,

die Frage ist vielleicht etwas plump, aber wie setze ich einen Proxy auf der etwas mach wie folgende Webseite? >klick<
Howto oder Softwaretip oder irgendwie sowas reicht schon.

ich hatte ja schoneinmal einen ähnlichen Thread aufgemacht, das Problem ist nur, das dem Webblocker bei uns in der Schule diese ganzen Proxyseiten bekannt sind und mir heute mal wieder echt langweilig war :( (Informatik mit Javakara ist einfach das letze, sorry^^)

Bye
Floh1111
 
Mhh SSH ginge sicherlich, ist aber etwas umständlich, vorallem wenn man den Xserver (Firefox) übers I-Net tunnelt wirds mit der Bandbreite leicht eng oder wie meintst du?

PHPproxy sieht da schon ganz gut aus.

Danke
Floh1111
 
ich habe von einem Projekt gehört, dass speziell für chinesische Benutzer gemacht wurde, die ja bekanntlich im Internet extrem eingeschränkt sind.
Es macht einen Screenshot von der zu besuchenden Website, zerschneidet den, gibt den Bildern kryptische Namen, und verwendet für Links ImageMaps. Es gibt keine Listen mit diesem Proxy, da sie sonst schnell in China geblockt werden könnten.
Dummerweise hab ich vergessen wie das Ding hieß.
Das gute ist: Wenn du einen eigenen Webserver hast, kannst du es darauf packen.
 
@chb: echt? Das wusste ich nicht.
@d3f3nd3r: Mhh HTTPS is auch nicht schlecht wenn mans wirklich sicher braucht. Um unsern Schulproxy auszuhelbeln reicht da was ganz billiges der filtert nur URL´s mit bestimmten wörtert (was z.T. ziemlich bescheuert ist) und wendet zudem noch eine Blacklist an.

Das Problem bei dem ist nur, dass dem alle proxyseiten die ich probiert hab, schon bekannt waren (Der filtert vermutlich einfach die Domain per Blacklist), daher dachte ich ich mach mir schnell selber einen, den kann er schelcht kennen xD

Aber herzlichen Dank, ich hab was gefunden

Die Idee mit dem Bild ist auch nicht schlecht.
Was ich mich nur immer frage ist: wenn die Sachen für die Chinesen gedacht sind, ist das doch totaler schwachsinn oder nicht? Die filtern einfach die Domain http://pici.picidae.net und schon ists aus mit Webseiten über Bilder gucken, oder hab ich da irgendwas verpasst?! Da hilft wohl wirklich nur noch eine verschlüsselte TOR-Verbindung nach draußen...

Floh1111
 
Zurück
Oben