proxy whitelist

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von baud, 24.05.2009.

  1. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute !

    Ich habe einen Proxyserver (squid) aufgesetzt und an diesem haengen Ubuntu 9.04 Workstations. Soweit funktioniert der Proxy ganz gut... nur ist er auf vielen Seiten fuer mich Wertlos und ich benoetige ihn eigendlich nur auf einigen Seiten.
    Gibt es irgendwo die Moeglichkeit das ich bei den Workstations jetzt unter Firefox einstellen kann das er nur fuer Bestimmte Seiten den Proxyserver verwendet ?
    Weil unter /Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen
    kann ich nur die Seiten einstellen welche nicht ueber den Proxy gehen sollen.
    Quasi eine Blacklist .... Ich moechte aber eine Whitelist haben.
    Nur 3 oder 4 Internetseiten sollen ueber den Proxy laufen.
    Alle anderen sollen direkt ins Internet gehen und den Proxy ueberhaupt nicht nutzen.

    mfg

    baud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Schau dir mal das FoxyProxy-Addon an.
     
  4. #3 baud, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    hoert sich gut an ..
    Aber irgendwie funktioniert er nicht so wie ich ihn eingestellt habe..

    Gibts nicht auch vielleicht eine browserunabhaengige Moeglichkeit ?

    mfg

    baud

    Edit:
    Funktioniert das vielleicht anhand einer PAC-Datei Datei ?
    Die man unter Automatische Proxy-Konfigurations URL eingibt ?
     
Thema:

proxy whitelist

Die Seite wird geladen...

proxy whitelist - Ähnliche Themen

  1. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  2. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

    Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  3. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki
  4. Apache2 mod_proxy

    Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  5. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...