Proxy Server unter Suse Linux 9.3

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von its-st, 07.11.2006.

1. its-st

its-st Grünschnabel

Hallo Linuxuser!
    Ich habe einen Vserver mit Suse 9.3 und möchte einen Proxy Server installieren.
    Ich möchte eignetlich nur, dass er die IP vom Client verbirgt, benötigt also keine sonderlich spezielle Funktionen.

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen das diesen Zweck erfüllt und relativ einfach zu bedienen/installieren ist?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

auf unserem suse server in der schule läuft squid...andere kenne ich leider nicht

4. #3 ElektroPunk, 07.11.2006
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Hi,

ich meine um die Client IP zu verbergen reicht NAT und man braucht keinen Proxy, aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

MFG
    ElektroPunk

5. #4 Kesar_Neron, 07.11.2006
    Kesar_Neron

Kesar_Neron Tripel-As

Hallo zusammen,

squid würde völlig ausreichen.
    Einfach installieren und entsprechend konfigurieren, dass er keinen "forwarded for" mitsendet. Dann sollte das funktionieren.

Natürlich solltest du dich mit den ACLs auseinander setzen, um den Zugriff zu limitieren.

Gruß

6. its-st

its-st Grünschnabel

Hallo!
    Ich melde mich nach langer Zeit aufgrund eines Festplattendefekts.

Ich hab mir die Datei "squid-2.6.STABLE5.tar.gz" auf meinen vServer geholt und nach der Anleitung von squid-handbuch.de über meinen root-Account installiert.

Als ich als Test den Befehl "squid -v" eingab, spuckte er folgende Meldung aus: "-bash: squid: command not found"

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

7. #6 Kesar_Neron, 19.11.2006
    Kesar_Neron

Kesar_Neron Tripel-As

Nicht im PATH

Das liegt meiner Meinung nach ziemlich sicher daran, dass du dich nicht in dem Verzeichnis befindest, in welchem die ausführbare Datei liegt.

Wechsle mal in das Verzeichnis und gib folgendes ein:

./squid

und schau mal ob es funktioniert. Aber erkläre mir bitte vorher noch, wie es dazu kommt, dass du nicht das vorhandene Packetmanagement nutzt?

Gruß

Kesar_Neron

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Proxy Server unter Suse Linux 9.3

Die Seite wird geladen...

Proxy Server unter Suse Linux 9.3 - Ähnliche Themen

1. Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?

Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?: Hi. Ist es möglich, bei einem Squid Proxyserver eine "normale" Installation zu machen, wo man im Browser die Proxy Zugangsadten machen muss. Und...
  2. Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party

Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party: Guten Morgen, wie der Titel schon sagt, will ich für die kommende LAN-Party einen Server einrichten. Das ich dafür Linux benutze ist außer...
  3. Proxy server Session ID wegschneiden

Proxy server Session ID wegschneiden: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe einen kleine Suchmaschine für ein Intranet. Das ganze funktioniert bei normalen URLs sehr...
  4. Proxy Server - Linux OS

Proxy Server - Linux OS: Hallo, ich würde gerne einen Proxy server aufsetzen. Da ich nicht so viele Resourcen zur verfügung habe wollte ich einen Proxy als...
  5. Rechtliche frage zu Proxy Server + Squid

Rechtliche frage zu Proxy Server + Squid: Hey. Da ich ja weiß das wenn ich ein Proxy server leite ich Loggen muss usw wollte ich fragen wie es aussieht wenn es nur paar leute sind?...