Proxy Server - Linux OS

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von rasputin_att, 22.05.2008.

  1. #1 rasputin_att, 22.05.2008
    rasputin_att

    rasputin_att Knowledge base'ler

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Hallo,

    ich würde gerne einen Proxy server aufsetzen.
    Da ich nicht so viele Resourcen zur verfügung habe wollte ich einen
    Proxy als Betriebssystem nehmen. Ich habe in erinnerung, dass ich da mal
    was von so einem Gerät gelesen habe, kann aber leider nichts dazu finden.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen???

    So far
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 22.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ein Proxyserver ist eine Applikation, die auf einem Betriebssystem aufsetzt. Es gibt kein Betriebssystem als Proxy. Installiere dir ein minimales Debian oder eine sonstige Distro deiner Wahl und packe Squid mit rauf und gut ist.
     
  4. #3 rasputin_att, 22.05.2008
    rasputin_att

    rasputin_att Knowledge base'ler

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Hi, ja danke. Ich weiß.
    Ich meinte, so wie es ein Minimales NAS-Betriebssystem gibt, meine ich, dass es auch ein solches Proxy OS gibt.

    Mir ist klar, dass es auf eine andere Distri aufsetzt, ich meine nur das es sowas als Fertig Paket geben sollte.

    Bin aber halt nicht sicher.
     
  5. #4 Tomekk228, 22.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Privoxy ggf auch noch :)
     
  6. #5 bitmuncher, 22.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Zeroshell könnte da etwas für dich sein.
     
  7. #6 rasputin_att, 22.05.2008
    rasputin_att

    rasputin_att Knowledge base'ler

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Genau sowas meinte ich.

    Vielen dank.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Proxy Server - Linux OS

Die Seite wird geladen...

Proxy Server - Linux OS - Ähnliche Themen

  1. Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?

    Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?: Hi. Ist es möglich, bei einem Squid Proxyserver eine "normale" Installation zu machen, wo man im Browser die Proxy Zugangsadten machen muss. Und...
  2. Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party

    Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party: Guten Morgen, wie der Titel schon sagt, will ich für die kommende LAN-Party einen Server einrichten. Das ich dafür Linux benutze ist außer...
  3. Proxy server Session ID wegschneiden

    Proxy server Session ID wegschneiden: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe einen kleine Suchmaschine für ein Intranet. Das ganze funktioniert bei normalen URLs sehr...
  4. Rechtliche frage zu Proxy Server + Squid

    Rechtliche frage zu Proxy Server + Squid: Hey. Da ich ja weiß das wenn ich ein Proxy server leite ich Loggen muss usw wollte ich fragen wie es aussieht wenn es nur paar leute sind?...
  5. [How-To]Squid-Proxy auf Uni Server

    [How-To]Squid-Proxy auf Uni Server: Hallo Zusammen , ich versuche seit geraumer Zeit den Squid-Proxy auf unserem Uni-Server (Unix version ist mir leider nicht bekannt) zum laufen...