Proxy: Seiten laden ewig.

F

feiz

Eroberer
Hi.

Ich habe eine Proxy Kette eingerichtet. Der zentrale Proxy auf dem Gatewayserver, für Zugangsbeschränkungen / Werbung reduzieren usw. Und lokal noch einen einfachen Cache Proxy.

Ich habe bei dem zentralen Proxy einige Ad-Netzwerke, Google AdWords gesperrt usw.
Jetzt laden die Seiten irgendwie ewig.
Sie bauen sich zwar auf, und alles funktioniert, aber unten in der Browserzeile steht z.B. ewig drin "warten auf ad.yieldmanager.com", "pagead2.googlesyndication.com" oder sowas. Halt was ich alles so gesperrt habe.

Gibts dafür irgend eine Lösung?

Grüße
 
Welche Proxy-Software? Wie blockt der Proxy (Firewall, Filter im Proxy, etc.)?
 
Aber an den DNS Einträgen hast du aber nix geändert ? nicht das du z.B. in den Timeout läufst und dann erst ne andere Route nimmst.

Vieleicht mal mit Wireshark oder tcpdump prüfen...:search:
Falls du dir nicht 100% sicher bist, mal per IP im Browser versuchen ob es dann schneller geht.


MfG ExteeC
 
Hi.
Ich habe Squid.
Die Werbeseiten habe ich über eine Domain blacklist gesperrt, manche auch per IP Sperre in IP-Tables.
Wie gesagt, die Seiten bauen ja schon auf, nur sie wird wegen den gesperrten Werbesachen nie fertig.
So auch diese Seite hier.
 
hier mal ein paar Bilder
http://img13.imageshack.us/img13/8114/noadproxy.png

So sieht das aus, wenn man lange genug wartet.

und so sieht das normalerweise aus, man beachte die Fußzeile des Browsers
http://img253.imageshack.us/img253/7164/noad2.png
Das dauert richtig lange bis das dann mal aufhört.

Am Besten wäre es, wenn ich einfach Dummydaten senden würde. Eine transparente Ersatzgrafik, oder einen leeren String oder sowas.
Dann würde das ewige Laden aufhören und ich hätte auch keinen hässlichen Fehlertext.
Doch wie könnte ich das bei Squid erreichen?

Wie gesagt, der Proxy ist hauptsächlich dafür da, die Werbung zu killen.
Und den Zugriff zu zwielichtigen Seiten zu unterbinden. (z.B. Torrent / Warezseiten, Sexseiten usw) Am Besten per Keyword Filter. Aber das mit dem Keywordfilter kommt erst noch. Momentan habe ich nur feste Sperren.

mfg
 
Laut Handbuch kann es sein, dass Squid versucht ein Ziel / die Ziele direkt zu erreichen, dies führt zum Timeout.

Hast du mal in der squid.conf geprüft ob die Einträge:

Code:
allways_direct...    
never_direct...
existieren ?

mit dem Eintrag:
Code:
never_direct allow all
sollte das Problem behoben sein...



MfG ExteeC
 
Das hat was gebracht.
Ich musste es beim lokalen Proxy ändern.

Der lokale Proxy versuchte tatsächlich, direkt auf das Internet zuzugreifen, und konnte diese Seiten wegen den Sperren nicht erreichen.
Jetzt läuft alles über den Tunnel zum Hauptserver.

Alles nicht so einfach. 2 Kaskadierte Proxys/ Server machen alles noch viel komplizierter, als es ohnehin schon ist. Wobei der zweite ja nur ein Cache ist.
Der erste arbeitet als Filter.

Server 1 ist ja in einem RZ, der zweite ist lokal. Und die Devise lautet: Die UMTS Verbindung so effektiv wie möglich auszunutzen, in dem ich so viele Junk Daten wie möglich erst gar nicht übertrage (Werbung) und so viel wie möglich mit lokalem Cache arbeite.
Und ansonsten halt noch VPN mit möglichst hoher Datenkompression.

Mfg
 
Freut mich, dass es dir weitergeholfen hat !

Übrigens, nette Konstellation feiz :O




MfG ExteeC
 
Wieso verwendest nicht einfach Firefox mit AdBlock ?
 
Also wenn das nicht gerad für nenn "1-Mann-Betrieb" ist, dann würd ich da niemals mit der Firefox+Adblock Lösung kommen.

Schon allein die ganzen Kompatibilitätsprobleme. SOHO like -> :trash:


MfG ExteeC
 
Also wenn das nicht gerad für nenn "1-Mann-Betrieb" ist, dann würd ich da niemals mit der Firefox+Adblock Lösung kommen.

Schon allein die ganzen Kompatibilitätsprobleme. SOHO like -> :trash:


MfG ExteeC

Was meinst du mit Kompatibilitätsprobleme? :think:
 
Einige Webbasierte Anwendungen die u.a. diverse Firmen im Einsatz haben, sind einfach nicht Kompatibel.
z.B. Opel Partnerzugänge, Trendmicro Installationsroutinen für Hosted Lösungen usw.

MfG ExteeC
 
Einige Webbasierte Anwendungen die u.a. diverse Firmen im Einsatz haben, sind einfach nicht Kompatibel.
Tja diese Firmen können bei mir **** gehen !
Sky bildet sich ein die brauchen die Microsoft *** die nicht auf einen Ubuntu POS Gerät lauft also nix mit Sky Verkaufen...
 
nur damit kannst du nicht Wirtschaften...
Natürlich kann ich !
Ich muss kein Sky verkaufen so nötig habe ich es sicher nicht.
TMA und Telering bilden sich ein das man einen freischalt Code je Hardware ID haben muss nur da sich unsere Virtuellen Betriebsysteme alle 24h neu aufsetzen haben alle eine neue Hardware ID und da müsste man alle 24h einen neuen Code von TMA bekommen. Seit dem die das **** System haben verkaufe ich eben kein TMA und Telering mehr.
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben