Proxy Pac Datei in apt.conf eintragen?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von TiTux, 19.12.2006.

  1. TiTux

    TiTux Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben hier in der Firma einen Proxy laufen und die Clients holen sich ihre Einstellungen über ein pac-File.
    Ich benutze ein Debian Etch System und möchte über den Proxy mein apt-get benutzen.
    Nun weiß ich aber nicht, wie ich in der apt.conf den Proxy eintragen muss.

    Ohne pac File kenn ich diese Methode:

    Acquire::http::Proxy "http://user:password@mein.proxy.com:8080";

    Aber wie kann ich ihm jetzt die PAC Datei mitgeben?

    Unter Windows wird das ja unter dem Punkt "Automatisches Konfigurationsskript verwenden" so eingetragen:

    http://192.168.0.1/proxy.pac

    Habe im Netz nichts passendes gefunden.

    Gruß
    TiTux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 19.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    du bist aber nicht unter windows :oldman
    apt kennt nur proxy als server + port .... kennst du die server-adresse und port?
    wenn nicht, dann ziehe einfach das pac-file und siehe nach *g*

    die sonstigen proxy-ausnahmen, die im pac-file stehen, sind doch für apt eh nicht relevant. entweder er geht über proxy oder eben nicht :]
     
Thema:

Proxy Pac Datei in apt.conf eintragen?

Die Seite wird geladen...

Proxy Pac Datei in apt.conf eintragen? - Ähnliche Themen

  1. SOCKS5 Proxyserver als exe datei gesucht

    SOCKS5 Proxyserver als exe datei gesucht: Hallo ihr Lieben!! Ich suche einen KLEINEN Socks5 Proxyserver der auf localhost und auf einen port horchen soll. Er MUSS Use proxy to resolve...
  2. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  3. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

    Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  4. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki
  5. Apache2 mod_proxy

    Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...