Proxy einrichten, ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von tecci, 30.09.2011.

  1. tecci

    tecci Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich möchte einen Caching Proxy einrichten, der auch das "Accountig" übernimmt.

    Am liebsten wäre mir, wenn es ein transparenter Proxy mit "webbased" Authentifizierung ist.
    D.H. eine Webseite auf dem lokalen Webspace wird für die Authentifizierung benutzt.
    Solange man nicht authentifiziert ist, soll man nur auf einer Whitelist vorgefertigte Seiten aufrufen können.
    Wenn man sich authentifiziert hat, kann man auf allen seiten surfen außer auf denen die auf der Blacklist stehen.
    Außerdem hätte ich gerne, dass der Proxy auch für HTTPS wirksam ist.

    Sollte es mit einem transparenten Proxy nicht gut realisierbar sein, könnte es auch mittels normalen Proxy realisiert werden.
    Aber irgendwie muss es ja gehen. Bei vielen Wlan Hotspots habe ich das auch schon gesehen, mit der web-based authentifizierung und Proxy, ohne das man seinen Rechner / Browser irgendwie dafür einrichten musste.

    Wie macht man sowas?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Proxy einrichten, ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Proxy einrichten, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  2. VPN + Proxy für Hotspot einrichten, wie kann ich das schnell erreichen?

    VPN + Proxy für Hotspot einrichten, wie kann ich das schnell erreichen?: Hi. Ich brauch eine schnelle Lösung für folgendes: Habe nur noch bis morgen abend 21 Uhr zeit, das zum Laufen zu bekommen. Am Montag muss der...
  3. FTP Proxy einrichten

    FTP Proxy einrichten: Hallo zusammen, ich habe einen Suse-Router konfiguriert, der als HTTP-Proxy mit squid funktioniert. Jetzt möchte ich noch einen FTP-Proxy...
  4. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

    Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  5. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki