Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von MayorCheppert, 24.12.2010.

  1. #1 MayorCheppert, 24.12.2010
    MayorCheppert

    MayorCheppert Jungspund

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wie der Titel schon sagt, will ich für die kommende LAN-Party einen Server einrichten. Das ich dafür Linux benutze ist außer Frage (Erfahrung ist ebenfalls vorhanden!), außer ihr habt eine gute alternative für mich.

    Hintergrund ist einfach folgender, dass wir auf dieser LAN keinen Internet-Anschluss besitzen und so das ganze per UMTS-Stick laufen muss. Nach Erfahrungen macht jeder Rechner etwas im Internet und so würde das den Rahmen vollkommen sprengen.

    Ziel:
    Ich will mit dem Proxy-Server am Besten natürlich am Ende mit Webinterface den einzelnen Rechnern Internet freigeben und wieder sperren können.

    Nach Informieren bin ich jetzt auf den Proxy-Server squid gekommen, wollte jedoch vorher nochmal euch um Rat fragen.

    Als Distribution würde ich gerne Debian benutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten und mir durch die Installation helfen :)

    Schonmal im Vorraus vielen DANK!!! Und allen frohe Weihnachten!

    MfG

    MayorCheppert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MayorCheppert, 29.12.2010
    MayorCheppert

    MayorCheppert Jungspund

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ziemlich schwach das hier keiner antwortet

    das ist doch nun wirklich nicht das schwerste der welt?!

    naja inzwischen hab ichs gefunden.
     
  4. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hmmm... Mal nen Blick auf den Kalender geworfen? Huch... ja genau... Weihnachten ist vorbei und Neujahr steht vor der Tür!
    Das hier nicht viel los ist, merkt man doch, oder?

    Aber egal... mal was zu deinem Thema...

    Ich würde an deiner Stelle nicht gleich mit nem ganzen Debian drauf ballern... Vielleicht versuchst du einfach ne Router-Distribution wie IPcop?

    Hier mal ein paar Addons: http://firewalladdons.sourceforge.net/index.html

    Dürfte für deine Zwecke eigentlich reichen!

    Gruss
    Martin
     
  5. #4 MayorCheppert, 29.12.2010
    MayorCheppert

    MayorCheppert Jungspund

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey bin grad auf der lan...

    läuft alles nur dass icq ja nicht gesperrt wird... könnte jemand mir schnell helfen und mir sagen wie ich iptables einrichten muss, damit ALLE ports auf den proxy umgeleitet werden? und der proxy sollte dann alle durchlassen...

    bitte um schnelle hilfe
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party

Die Seite wird geladen...

Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE

    Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE: Die Umschaltung von Proxy-Profilen ist kein Standard-Feature von KDE. Es kann aber ohne Probleme nachgerüstet werden. Weiterlesen...
  2. eintragung des proxy-servers entfernen

    eintragung des proxy-servers entfernen: hi, also ich sitze mit meinem Rechner mittlerweile nicht mehr hinter einem Proxy! wie kann ich die Einstellung Rückgängig machen? In einem...
  3. Booten ohne aktiven DHCP-Server dauert ewig

    Booten ohne aktiven DHCP-Server dauert ewig: Kann man das o.g. Problem ändern in dem man die Wartezeit verkürzt? OS: CentOS 5.2 Wo kann ich das einstellen? Ich denke, daß kein...
  4. [RedHat ES5] DHCP-Server mit verschiedenen Netzen auf mehreren Interfaces

    [RedHat ES5] DHCP-Server mit verschiedenen Netzen auf mehreren Interfaces: Hallo, ich habe einen RH5 Server mit 3 Interfaces der auf jedem interface jeweils DHCP-Server mit einem anderen Netz spielen muss. Hat da...
  5. Wie DHCP-Server mit Debian?

    Wie DHCP-Server mit Debian?: Hallo, ich habe hier einen kleinen Debian-Server (Etch) und ein Problem. Und ich dachte mir, die Kombination beider, wäre genial... :D Da in...