Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party

M

MayorCheppert

Jungspund
Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt, will ich für die kommende LAN-Party einen Server einrichten. Das ich dafür Linux benutze ist außer Frage (Erfahrung ist ebenfalls vorhanden!), außer ihr habt eine gute alternative für mich.

Hintergrund ist einfach folgender, dass wir auf dieser LAN keinen Internet-Anschluss besitzen und so das ganze per UMTS-Stick laufen muss. Nach Erfahrungen macht jeder Rechner etwas im Internet und so würde das den Rahmen vollkommen sprengen.

Ziel:
Ich will mit dem Proxy-Server am Besten natürlich am Ende mit Webinterface den einzelnen Rechnern Internet freigeben und wieder sperren können.

Nach Informieren bin ich jetzt auf den Proxy-Server squid gekommen, wollte jedoch vorher nochmal euch um Rat fragen.

Als Distribution würde ich gerne Debian benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten und mir durch die Installation helfen :)

Schonmal im Vorraus vielen DANK!!! Und allen frohe Weihnachten!

MfG

MayorCheppert
 
ziemlich schwach das hier keiner antwortet

das ist doch nun wirklich nicht das schwerste der welt?!

naja inzwischen hab ichs gefunden.
 
Hmmm... Mal nen Blick auf den Kalender geworfen? Huch... ja genau... Weihnachten ist vorbei und Neujahr steht vor der Tür!
Das hier nicht viel los ist, merkt man doch, oder?

Aber egal... mal was zu deinem Thema...

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich mit nem ganzen Debian drauf ballern... Vielleicht versuchst du einfach ne Router-Distribution wie IPcop?

Hier mal ein paar Addons: http://firewalladdons.sourceforge.net/index.html

Dürfte für deine Zwecke eigentlich reichen!

Gruss
Martin
 
hey bin grad auf der lan...

läuft alles nur dass icq ja nicht gesperrt wird... könnte jemand mir schnell helfen und mir sagen wie ich iptables einrichten muss, damit ALLE ports auf den proxy umgeleitet werden? und der proxy sollte dann alle durchlassen...

bitte um schnelle hilfe
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Nettop für debian Home-Server??

Firewall zum schutz mehrerer Server

Zurück
Oben