Proxy der mehrere IPs benutzt

C

cami

Jungspund
Hallo,

ist es möglichen einen proxy (squid, tiny, etc) so zu konfigurieren das es mehre ips des hostes nutzt? also ich hab nen server mit 62ips und möchte das der proxy jedesmal eine, bzw alle nutzt.

gruß cami
 
ja das ist möglich :)
ich habe so etwas mit squid realisiert.

Grüße
 
Fein, magst Du mir auch erklären mit welchen Wert in der Config Du dies hinbekommen hast?

Und mir ist noch nicht so klar wie der Proxy dann entscheidet welche Leitung er nimmt. Also ich würde gerne das er mal eth0:1 und mal eth0:2 und mal eth0:62, etc... nimmt.
 
Code:
cache_peer x.x.x.2 parent 12001 13001 weighted-round-robin
cache_peer x.x.x.3 parent 12002 13002 weighted-round-robin
usw
So kannst du das balancing realisieren .... welche ganzen einstellungen du da vornehmen musst, das musst du dir schon selbst zusammen suchen. Das ist schon ein wenig konfigurationsaufwand.
 

Ähnliche Themen

Septor 2021: Debian-Derivat mit Tor und Proxy für mehr Datenschutz (Update)

Septor 2021: Debian-Derivat mit Tor und Proxy für mehr Datenschutz

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Zurück
Oben