Proxy der mehrere IPs benutzt

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cami, 18.03.2011.

1. cami

cami Jungspund

Hallo,

ist es möglichen einen proxy (squid, tiny, etc) so zu konfigurieren das es mehre ips des hostes nutzt? also ich hab nen server mit 62ips und möchte das der proxy jedesmal eine, bzw alle nutzt.

gruß cami

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

ja das ist möglich :)
    ich habe so etwas mit squid realisiert.

Grüße

4. cami

cami Jungspund

Fein, magst Du mir auch erklären mit welchen Wert in der Config Du dies hinbekommen hast?

Und mir ist noch nicht so klar wie der Proxy dann entscheidet welche Leitung er nimmt. Also ich würde gerne das er mal eth0:1 und mal eth0:2 und mal eth0:62, etc... nimmt.

5. foexle

foexle Kaiser

Code:
    cache_peer x.x.x.2 parent 12001 13001 weighted-round-robin
    cache_peer x.x.x.3 parent 12002 13002 weighted-round-robin
    usw

So kannst du das balancing realisieren .... welche ganzen einstellungen du da vornehmen musst, das musst du dir schon selbst zusammen suchen. Das ist schon ein wenig konfigurationsaufwand.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Proxy der mehrere IPs benutzt

Die Seite wird geladen...

Proxy der mehrere IPs benutzt - Ähnliche Themen

1. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  2. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  3. iptables synproxy

iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki
  4. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  5. Squid3 als Reverse Proxy

Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...