Proxy ausspionieren

B

big_blue

Grünschnabel
Hi,
habe folgendes Problem das ich hinter einem Proxy sitze und nicht weiß welche Ports an dem Proxy offen sind.

Daher würde ich gerne testen welche ports der Proxy zulässt. gibt es da eine möglichkeit das zu testen?

Ich würde gerne eine SSH - Verbindung nach draußen aufbauen. Das funktioniert auch wenn ich den SSH - Server auf port 443 laufen lasse. Wird ja auch hier im Forum beschrieben.

Aber was ist wenn ich den Port nicht auf 443 setzen kann, weil z.B. auch ein HTTPS - Webserver auf dem server läuft.

Danke für Eure Hilfe
 
Tja, dann musst du den SSH-Server halt auf einem Server aufsetzen, wo die Ports frei sind, die der Proxy zulässt.
 
Schade, denn der Rechner hätte eine richtig schnelle Internet Connection gehabt.

Dann muss es wohl so weiter gehen.

Danke
 
Für ssh kannst du zB AjaxTerm nutzten. Das wird gerade im aktuellen Linux Magazin beschrieben. Das muss aber jeder selber wissen ob ihm das sicher genug ist.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Verbindungen in iftop

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Zurück
Oben