Protokollieren wer/wann Dateien erstellt/löscht/verschiebt etc.?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von querschlaeger, 30.05.2008.

1. #1 querschlaeger, 30.05.2008
    querschlaeger

querschlaeger Foren As

Hallo,

kann man die Log-Datei(en) dahingehend erstellen lassen, dass man entnehmen kann, welcher User/Rechner zu welcher Zeit Dateien oder Ordner auf einer Freigabe erstellt, verschoben oder gelöscht hat (noch besser wäre sogar, das loggen von Umbennungen)?

Das wäre extrem wichtig für mich. Danke :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 30.05.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Selbst wenn das möglich wäre, für so einen Zweck wäre wohl die Verwendung eines Versionierungs oder Dokumentenmanagementsystems angebracht. Du kannst es selbst ausprobieren, indem du die Loglevel von Samba hochsetzt, dann produziert das aber gewaltige Datenmengen..

Thema:

Protokollieren wer/wann Dateien erstellt/löscht/verschiebt etc.?

Die Seite wird geladen...

Protokollieren wer/wann Dateien erstellt/löscht/verschiebt etc.? - Ähnliche Themen

1. Portscans protokollieren

Portscans protokollieren: Ich würd gerne wissen, wie ich protokollieren kann, wenn ein anderer Rechner meine Port scannt... Folgenden Befehl habe ich ausgeführt: tail -f...
  2. Protokollieren von Cronjobs

Protokollieren von Cronjobs: Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Beginn und das Ende von laufenden Cronjobs protokollieren kann? Geht sowas - wenn...
  3. Internet - UMTS - via Modem / Wie kann ich es protokollieren ?

Internet - UMTS - via Modem / Wie kann ich es protokollieren ?: Hallo zusammen. Wie schon gesagt gehe ich über UMTS ins Internet. Die Einwahl erfolgt ueber Modem bzw. KDENetworkmanager. Jetzt müsste ich...
  4. Shell protokollieren

Shell protokollieren: Hallo, ich suche den Namen eines Programmes, das saemtliche Ausgaben einer Shell in einem File protokolliert. Danke und Gruss, Phorus