Protokollieren von Cronjobs

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von waltraud28, 25.07.2007.

  1. #1 waltraud28, 25.07.2007
    waltraud28

    waltraud28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Beginn und das Ende von laufenden Cronjobs protokollieren kann?

    Geht sowas - wenn überhaupt - mit Suse Bordmitteln?
    Gibt es da vielleicht ein externes Programm?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P3AC3MAK3R, 25.07.2007
    P3AC3MAK3R

    P3AC3MAK3R Eroberer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Du könntest das aus der Crontab aufgerufene Skript so erweitern, daß es per echo-Befehl Meldungen in eine Logdatei schreibt. Diese Meldungen können dann natürlich auch einen Zeitstempel enthalten.
     
  4. #3 koenigg, 25.07.2007
    koenigg

    koenigg Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    alles was per Crontab ausgeführt wird, wird in "/var/log/messages" protokolliert. Hier siehst Du zumindest die Startzeit des Kommandos. Siehe Auszug von gerade eben:

    ------
    Jul 25 09:22:01 bolnx039 /usr/sbin/cron[29915]: (root) CMD (echo "Hallo" >>/dev/null 2>&1)
    Jul 25 09:22:01 bolnx039 /usr/sbin/cron[29917]: (koenig) CMD (echo "Hallo" >>/dev/null 2>&1)
    ------
     
Thema:

Protokollieren von Cronjobs

Die Seite wird geladen...

Protokollieren von Cronjobs - Ähnliche Themen

  1. Protokollieren wer/wann Dateien erstellt/löscht/verschiebt etc.?

    Protokollieren wer/wann Dateien erstellt/löscht/verschiebt etc.?: Hallo, kann man die Log-Datei(en) dahingehend erstellen lassen, dass man entnehmen kann, welcher User/Rechner zu welcher Zeit Dateien oder...
  2. Portscans protokollieren

    Portscans protokollieren: Ich würd gerne wissen, wie ich protokollieren kann, wenn ein anderer Rechner meine Port scannt... Folgenden Befehl habe ich ausgeführt: tail -f...
  3. Internet - UMTS - via Modem / Wie kann ich es protokollieren ?

    Internet - UMTS - via Modem / Wie kann ich es protokollieren ?: Hallo zusammen. Wie schon gesagt gehe ich über UMTS ins Internet. Die Einwahl erfolgt ueber Modem bzw. KDENetworkmanager. Jetzt müsste ich...
  4. Shell protokollieren

    Shell protokollieren: Hallo, ich suche den Namen eines Programmes, das saemtliche Ausgaben einer Shell in einem File protokolliert. Danke und Gruss, Phorus
  5. Cronjobs werden nicht ausgeführt

    Cronjobs werden nicht ausgeführt: Hallo, hab hier folgendes Problem auf nem Suse 9.3-Server, es werden keine Cronjobs mehr ausgeführt, obwohl cron läuft... Wo setze ich denn...