Promox Webinterface per HTTP

D

drfreak2004

Hallo ich muss eine Möglichkeit finden das Proxmox Webinterface nicht per HTTPS sondern per HTTP anzusteuern. Per HTTPS, komme ich nicht auf das Webinterface wegen eines Proxyservers in diesem Netz. Leider bin ich in diesem Fremdnetz kein Admin und komme nicht auf meine Testmaschinen.

Jemand einen Tipp?

VG
 
"Fremdes Netz mit Proxy und keine Admin-Rechte" klingt erst mal nach Firmennetz - auch wenn das nicht die Antwort ist, die Du hören willst so würde ich mich erst mal mit den Admins des Netzes in Verbindung setzen, damit sie Dir den Zugang, den Du ja wohl zum Arbeiten benötigst, ermöglichen.

Alles andere (Tunneln, ...) kann böse nach hinten losgehen.

Und den Zugang zum Backend auf http umbiegen willst Du eigentlich sicherlich nicht machen. Oder würdest Du, wenn ssh nicht funktioniert, auch auf telnet umsteigen?
 
Es ist ein Schulungsnetz. Bei einer Installation eines anderen Providers, ging http und https. Den Admin kann ich nicht fragen, da ein Weiterbildungsträger.

Ich möchte nur das Webinterface per http:// kiste:8006 erreichen und mit https://kiste:8006.

Wo kann ich das konfigurieren?
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Zurück
Oben