Promox Webinterface per HTTP

Dieses Thema im Forum "Virtualisierung" wurde erstellt von drfreak2004, 15.08.2016.

  1. #1 drfreak2004, 15.08.2016
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Hallo ich muss eine Möglichkeit finden das Proxmox Webinterface nicht per HTTPS sondern per HTTP anzusteuern. Per HTTPS, komme ich nicht auf das Webinterface wegen eines Proxyservers in diesem Netz. Leider bin ich in diesem Fremdnetz kein Admin und komme nicht auf meine Testmaschinen.

    Jemand einen Tipp?

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian0285, 16.08.2016
    florian0285

    florian0285 Eroberer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    SSH tunnel, HTTP-Tunnel?
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    "Fremdes Netz mit Proxy und keine Admin-Rechte" klingt erst mal nach Firmennetz - auch wenn das nicht die Antwort ist, die Du hören willst so würde ich mich erst mal mit den Admins des Netzes in Verbindung setzen, damit sie Dir den Zugang, den Du ja wohl zum Arbeiten benötigst, ermöglichen.

    Alles andere (Tunneln, ...) kann böse nach hinten losgehen.

    Und den Zugang zum Backend auf http umbiegen willst Du eigentlich sicherlich nicht machen. Oder würdest Du, wenn ssh nicht funktioniert, auch auf telnet umsteigen?
     
  5. #4 drfreak2004, 16.08.2016
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Es ist ein Schulungsnetz. Bei einer Installation eines anderen Providers, ging http und https. Den Admin kann ich nicht fragen, da ein Weiterbildungsträger.

    Ich möchte nur das Webinterface per http:// kiste:8006 erreichen und mit https://kiste:8006.

    Wo kann ich das konfigurieren?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Promox Webinterface per HTTP

Die Seite wird geladen...

Promox Webinterface per HTTP - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD-Updates - Webinterface

    FreeBSD-Updates - Webinterface: Ich habe ein kleines Webinterface geschrieben, um über aktuell anstehende Ports-/Package Updates informiert zu sein. Ziel war es eine Liste mit...
  2. gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

    gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface: Hallo, kennt jamand nen guten usenet client (ich hab debian lenny) der mehrere server beherrscht, ein webinterface bietet und auch aus der...
  3. Musik Server mit Webinterface

    Musik Server mit Webinterface: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Musik Server Software. Damit meine ich einen Daemon der bei mir auf dem Server läuft und Musik per...
  4. Webinterface zur Zentralen Updateverwaltung

    Webinterface zur Zentralen Updateverwaltung: Hi Leute, Wollte mal Fragen ob ihr irgendeine tolle Software kennt mit der man mehrere debianbasierte Linuxe von zentraler Stelle aus updaten...
  5. OpenVPN-Key über Webinterface erstellen

    OpenVPN-Key über Webinterface erstellen: Hoi! Ich suche einen Lösungsweg um für Clients VPN-Keys über ein Webinterface zu generieren. Der Benutzer soll eine Seite aufrufen, dort...