ProjektOG

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von finke, 26.02.2008.

  1. finke

    finke Eroberer

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    HI, ich melde mich bei euch, weil ich auf der Suche nach HIlfe und Unterstützung bin (wier warscheinlich viele andere auch).

    Ich leite seit einer weile das ProjektOG.

    Ehe ihr euch jetzt sofort aufrehgt, ich weis das das nen ganzes stück Arbeit ist. Ich weis das unsere Arbeitsmethoden vileicht ni die besten sind. Ich weis das wir noch viel mehr leute brauchen.

    Und genau deswegen bin ich hir. Ich such nochn paar Leute, die bock hätten, bei der sache mit zu machen.
    Wir sind noch in der Planungsphase, und diskutieren noch über einige sachen, aber ich hoffe das wir demnächst wirklich anfangen könnten.

    Einige Eckpunkte:
    Genre:MMORPG
    Plattform : Linux
    Programmiersprache : c++
    DB: Postgresql
    libs: openGL; libpqxx
    Engine : in Diskusion, suchen wurde gestartet, wenn nichts passendes eigene
    Grafik: 3D
    Modelle: Blender

    Ich würde mich über Leute die mitmachen würden genauso freuen wie über konstrucktive Hinweise.
    mfg finke (i.v. ProjektOG)
     
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  3. #2 BloodyMary, 26.02.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

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  4. #3 der_Kay, 29.02.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

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  5. #4 Always-Godlike, 29.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

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    Zur Engine, vielleicht passt euch ja die OGRE 3D Engine. Ist open-source und sieht von den Screenshots her sehr vielversprechend aus.

    Gruß Always-Godlike
     
  6. #5 der_Kay, 29.02.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

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    "Is Ogre a game engine?
    No. This is a subtle distinction that a lot of people tend to miss. Ogre is a graphics engine, and only a graphics engine. However, it can easily be tied together with other libraries to create a game engine. Some libraries you might need to create a game are:
    Sound
    Networking
    Input
    Collision
    Ogre does not include these libraries natively"
     
  7. #6 Blender3D, 03.03.2008
    Blender3D

    Blender3D Vitamin C++

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    irrlicht.

    Grüße, Blender3D
     
  8. #7 der_Kay, 08.03.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

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  10. finke

    finke Eroberer

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    Als Engine wurde jetzt endgültig crystal space festgelegt.

    ICh möchte diesen Post glei nochma als Ausruf nutzen.
    Wir suchen noch Mitarbeiter in allen bereichen, von Aufgabenplanung bis hin zu webseitenschreibern.
     
  11. #9 der_Kay, 19.03.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

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    Wann chattet ihr denn wieder?
     
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