Projektideen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von RlDdLeR, 04.07.2004.

  1. #1 RlDdLeR, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Programmierer!
    ICh stehe wieder vor einem schier unlösbar erscheinenden Problem. Ich weiss nicht was ich programmieren soll. Ich finde einfach kein passendes Projekt. Deshalb frage ich hier nach, ob ihr nicht ein paar Ideen für Programme hättet, schwer oder einfach, ganz egal, oder vielleicht kennt ihr ein paar nette Projekte, an denen man sich beteiligen könnte (wenn ja, dann auch wie).

    Das solls eigentlich auch schon gewesen sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist sicherlich auch ein schöner Denkanstoss füt andere, die ab und an mal das Problem haben.

    /edit: achja, bei mri ginge es vorrangig um c++
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HangLoose, 04.07.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    hi

    das problem kenne ich nur zu gut ;). ich bastel derzeit an einem chat-tool ala xchat und verwende dafür qt.
    vielleicht wäre das ja was für dich.


    Gruß HL
     
  4. #3 Adridon, 04.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ach, dieses Problem habe ich auch ständig. Ich würde auch gerne unter Linux mal was programmieren. Evtl. könnten wir da gemeinsam was machen. Vielleicht irgendwas unixboardweites...

    Hab Programmiererfahrung in C/C++ und *duck* DirectX *g*
    Außerdem kann ich noch PHP.

    EDIT: jaja, directx ist keine programmiersprache, ich weiß
     
  5. #4 ozoon, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    hmm, überleg doch einmal was ist derzeit noch schwer unter linux einzurichten. ;)
    was benötigt die linuxwelt noch um besser/schöner/komfortabler zu werden?

    /edit: in c# will wohl keiner etwas programmieren oder?
     
  6. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Alle, die schon mal in #quiz.unixboard waren, bitte nicht durchlesen ;)

    Ich arbeite grade an einem Plugin für XChat, dass die Antworten auf Fragen von eggrop-bots mit dem moxquiz-Plugin anzeigt bzw. direkt an den Channel schickt.
    Es funktioniert zur Zeit nur bei einigen Fragen, weils noch Probs mit Umlauten gibt, wenn ich fertig werden, werde ich es morgen freigeben unter die GPL stellen.
    Dann könntest du das noch mit zufälligen, an Fragen/Anworten angepassten Wartezeiten erweitern. Oder, wenn ein böser Admin neue Fragen hinzugefügt hat, das Script automatisch die Antworten speichern lassen.

    Ich finde das ist ein tolles Spielzeug. ;)

    edit: sry, C++ überlesen.. ist in Python.
     
  7. #6 hinne, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Die Idee für ein Unixboard Projekt find ich nicht schlecht. Würd ich gern mitarbeiten. Ich hab allerdings nur _wirklich_ mit C/C++ erfahrung. Hab so hier mal da reingeschnuppert. Wäre aber bereit mich in neue Sprachen einzuarbeiten.
     
  8. #7 qmasterrr, 04.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    thorus habe ichs mir doch gedacht! cheater! ich glaube das zu veröffentlichen ist nicht so eine gute idee da es eigentlich den anderen nur den spaß verdirbt

    ich habe auch schon lange nix mehr geschrieben und mir fällt leider auch nix ein :(
     
  9. #8 ma-games, 04.07.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
  10. #9 ExRevel, 04.07.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Naja ich suche auch noch Leute die C++ mit OpenGL schreiben würden. Ich schreibe ja gerade den Codewars Server http://codewars.sourceforge.net in C++ um und suche haenderingend nach leuten die grafisch mehr drauf haben als ich und sich evtl. schon mit der Grafikprogrammierung auskennen oder es lernen wollen.

    Das Ziel soll ein schneller und grafisch netter Visual Client für das Codewars Projekt sein. Fragen zu dem Thema in das Codewarsforum oder an mich :) Computergeschichte wird man damit sicher weniger schreiben aber es wuerde das Projekt um einiges voran bringen und ganz unbekannt ist es nicht, es wurde schon von so einigen Leuten betrachtet, unter anderem auch von der University of Iowa und es gibt auch in ganz Deutschland ein paar Leute die sich tatsächlich damit beschäftigen, also, wer bock hat, schauts euch einfach mal an...

    ciao Exi
     
  11. #10 Adridon, 04.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ma-games. Ich habe mir heute morgen erst reactOS runtergeladen. Hab es noch ne zum laufen bekommen, aber das wird bald. Die Jungs ham meine höchste Anerkennung, sowas geschafft zu haben. Aber da progg ich doch lieber die ganzen Anwendungen für Linux neu, als ein Win-kompatibles System zu schreiben. Außerdem brauch man für die Entwicklung dieses Projekts Windows. (so hab ich das verstanden) und ob ich mich in diesem Stadium noch in den Quelltext reinfinde, ist auch fraglich...
     
  12. #11 ma-games, 04.07.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Oder ihr tut euch zusammen und versucht die erste ReactOS - Distribution zu bauen. Der Name dafür: UnixboardROS. Als Vorschlag für Programme die enthalten sein sollten:
    OpenOffice
    Gimp
    Java-Runtime
    Firefox
    Damit könnte man dann ReactOS fast schon produktiv einsetzen. Das wäre dann wahrscheinlich die erste ReactOS-Disribution. Das wär doch was!
     
  13. #12 Adridon, 04.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ReactOS wäre ein geiles System, wenn es mit Windows- UND Linux-Anwendungen laufen würde. Man könnte das bei den Leuten dort ja mal in Diskussion bringen. Ich glaube, da würde ich dann mitproggen.
     
  14. #13 ma-games, 04.07.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    naja, du wirst ja nicht den kompletten Quelltext durchlesen müssen um dem Projekt zu helfen. Frag halt mal einen der deutschen Entwickler an welchen Komponenten gearbeitet werden muss. Vielleicht sagt dir ja dann was zu oder es trifft genau dein spezial Gebiet.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Siedler von Catan. Via libSDL Betriebssystemuebergreifend, Netzwerkfaehig, grafisch ansehnlich. UI waere komfortabel via ParaGUI denkbar.

    Gibt bis dato nur eine gelungene Uebersetzung in 3D. Die aber nur fuer Windows. 3D bei einem Brettspiele sehe ich aber eher als spielerei. 2D reicht da voellig.
     
  17. #15 Lord Kefir, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auf jeden Fall über ein Monopoly-Spiel freuen. Würde sogar mitentwickeln.

    Mfg, Lord Kefir :D
     
Thema:

Projektideen