Projekt wedup, pre-beta helfer gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von lemontree, 08.08.2008.

  1. #1 lemontree, 08.08.2008
    lemontree

    lemontree Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aloha zusammen,

    Also Das projekt worum es sich dreht nennt sich http://www.wedup.de

    Vom Prinzip her ist es kurz gesagt eine Suchmaschine, die auf Freiheit, Privatsphäre und ungestörter Suchmöglichkeit basiert.

    Freiheit = keine websites werdne zensiert von uns, Schlechte oder ungerächte websites werden von den nutzern selbst aussortiert.

    Privatsphäre = niemand wird identifiziert, keine cookies, keine ip, nichts, niemand weis wer was wo sucht etc.

    ungestört = es gibt keine werbung, die störend wirken kann, keine möglichkeit sich im rang hoch zu kaufen

    Mehr wie wo was, könnt ihr auf der website lesen unter wedup philosophie....

    Also was nun gebraucht wird, Andere suchmaschienen haben ja Mathematische Formeln, die die Websites einstufen. Und genau das ist bei wedup anders, hier zählt tatsächliche demokratie.

    Bei wedup läuft es so ab:

    Website wird vorgeschlagen bzw eingegeben -> dann wird sie ausgelesen, d.h. der inhalt etc. -> danach kommt sie in die bewertung durch user (welche user was bewerten weis niemand) -> danach gelagt besagt seite in den suchindex.

    Und genau für diesen zwischenschritt, brauchen wir soviele enthusiasten wie es geht, und lust haben etwas neues unabhängiges aufzubauen. also wer 2 minuten pro tag für eine gute sache opfern kann, ist willkommen =).

    Also meldet euch an unter^^(die site ist noch im frühen status, denn das wichtigste sind erstmal nutzer die bewerten möchten:
    http://www.wedup.de

    so far..

    lemontree^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 08.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ihr solltet euch durchgängig zwischen Sie und Du entscheiden
     
  4. #3 Always-Godlike, 08.08.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Das ist nicht das einzige was mir auffiel. Also, erst mal der Lob:
    Ich finde die Idee gut und den Willen dass alles so anonym und tranparent wie möglich zu machen. Auch bin ich mal gespannt, wie das mit der Demokratie so hinhaut, die Idee ist nämlich nicht schlecht. Das Logo ist auch ganz in Ordnung, auch wenn ich noch nicht weiß, wie es im Zusammenhang mit wedup steht.

    Jetzt was mir so direkt ins Auge stach:
    Dieser Newstext bei dem ein direkter Link zum registrieren gegeben ist. Der Link ist falsch, muss auf /addu/ gesetzt werden. Das zweite was mir auffiel ist, dass da en paar Rechtschreibfehler drinne sind, kann man ja aber leicht ausbügeln. Und das dritte was mir auffiel, was mich auch daran gehindert hat mich zu registrieren, ist, dass es kein Impressum (welches übrigens Pflicht ist) oder sonstige Infos über die Personen hinter dem Projekt gibt. Das sollte also auf jeden Fall noch ergänzt werden.
    Aber für eine pre-beta (also eigentlich Alpha ?) sieht das doch brauchbar aus.


    Also: Weiter machen. Will endlich ne brauchbare Alternative zu Google
     
  5. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ups. :-)
     
  6. #5 lemontree, 11.08.2008
    lemontree

    lemontree Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aloha zusammen,

    Wedup steht kurz vor der 2. Phase (12. august 2008 starten die Bewertungen)

    http://www.wedup.de

    Also geht auf die website, und wenn es euch zusagt, helft mit.
    Wedup kann jeden Helfer gebrauchen^^

    @godlike: Also das projekt, hat nun impressum & mehr informationen über die macher^^

    so far...
    lemontree^^
     
  7. #6 supersucker, 11.08.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem hier ja schon einiges an Lob geflossen ist, muss hier mal ein ganzes Pfund an Kritik hin:

    1.) Orthographie und Grammatik ist stellenweise grauenhaft, das würde ich dringend mal überarbeiten. Eine Seite mit derart schlechter Orthographie und Grammatik ist für mich nicht seriös.

    2.)Aha, Basisdemokratie + Voting von Websites. Und wieviele Milliarden User sollen die geschätzten 1 Billion Seiten bewerten? Euch ist schon klar, das ein Konzept ohne automatische Indexierung bestenfalls unrealistisch ist?

    3.) Wieso solltet ihr besser funktionieren als delicious und Konsorten? Soweit sehe ich nichts, was für euch sprechen würde.
    Ihr wisst, das euer Ansatz schon von diversen Leuten probiert wurde und gescheitert ist?

    4.) Das mit Datenschutz ist ein nettes Gimmick, nicht mehr. Es gibt schon genug Suchmaschinen, die das bieten. Oder halt eben entsprechende Werkzeuge um google zu nutzen.

    Sorry,

    aber ich sehe in eurem Konzept nichts Neues, auch die Seite wirkt nicht besonders professionell.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das ihr mit eurem Konzept scheitern werdet, da gab es schon andere vor euch, die das professioneller probiert haben.

    Anyway, das ist nur meine Meinung.

    Unabhängig davon wünsche ich euch viel Erfolg - auch wenn ich nicht daran glaube.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt wedup, pre-beta helfer gesucht

Die Seite wird geladen...

Projekt wedup, pre-beta helfer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Eine Million Euro für Open-Source-Projekte

    Eine Million Euro für Open-Source-Projekte: Die Internet Foundation Austria will auch 2016 wieder zahlreiche Projekte mit bis zu 50.000 Euro sowie wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit bis...
  2. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...
  3. Debian-Projekte zum Google Summer of Code 2016

    Debian-Projekte zum Google Summer of Code 2016: In insgesamt zehn Projekten schickt Debian 25 Teilnehmer zum GSoC 2016, vier weitere arbeiten im Rahmen des Outreachy-Programms. Die Projekte...
  4. Mehdi Dogguy zum Debian-Projektleiter gewählt

    Mehdi Dogguy zum Debian-Projektleiter gewählt: Mehdi Dogguy wurde zum neuen Debian-Projektleiter gewählt. Das ergab die jetzt beendete Wahl unter den Debian-Mitgliedern. Da er der einzige...
  5. Projekt LibreELEC gegründet

    Projekt LibreELEC gegründet: Die meisten Entwickler der Multimedia-Distribution OpenELEC haben anscheinend das Projekt verlassen und LibreELEC ins Leben gerufen. Grund für den...