Programme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von TzR, 08.02.2007.

1. TzR

TzR linuxnoob

Kennt jemand von euch noch andere Programme, die automatix2 ähnlich sind?(Außer Hinzufügen/Entfernen, das bei Ubuntu schon installiert is^^)

MfG

Teazzer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

Was ist automatix2? Wozu dient es?

Wenn man das weiss, weiss man vlt. auch andere Programme mit ähnlichen Funktionen ;)

EDIT:

Google hat mir gesagt was Automatix2 macht. Der Synatptec Paketmanager sollte das gleiche machen, müsste bei Ubuntu dabei sein.

4. Tiekam

Tiekam Mitglied

Moin Brahma,

automatix2 ist ein Programm mit deren Hife man Software, Codecs und weiteres per Knopfdruck installieren kann. Das Programm ist aber auf die "wichtigsten" Programme zurechtgeschnitten. Vorwiegend wird es unter Ubuntu eingesetzt. Die Version zwei ist für 6.10er Ubuntu.

Es gibt unter Ubuntu auch noch Synaptic zum installieren von Software, dort findet man dann alle Pakete die für Ubuntu vorhanden sind. Ein anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

LG Tiekam

5. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

"aptitude" für Kommandozeile / SSH

Hallo,

ich habe zwar Ubuntu nicht, aber unter anderem Debian... Als Oberfläche für "apt" gibt es für die Kommandozeile noch "aptitude". Wollte ich nur noch erwähnen, weil ich sowas immer gut finde für ssh-Sitzungen, die ohne X sind.

Anhänge:

6. TzR

TzR linuxnoob

alles klar. Danke

Thema:

Programme

Die Seite wird geladen...

Programme - Ähnliche Themen

1. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...