Programme zum erstellen von Website/Flash

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo, nachdem meine domain nun endlich frei geschaltet ist :) suche ich noch brauchbare Programme zum erstellen der Seiten. Es sollte ein Programm sein, mit welchem ich die Seiten Grafisch erstellen kann, aber ich möchte auch den html code selber bearbeiten können. Grafisch ist mir aber zu beginn sehr wichtig, da ich mich schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich mit html beschäftigt habe. Ich muss mich erstmal langsam wieder einarbeiten :)

Desweiteren suche ich ein Programm mit welchem ich als Flash Anfänger kleinere Flash animationen erstellen kann. Ich möchte nix großartiges machen, sondern einfach mal ein kleines Logo oder Fotogalerie :)

Wäre euch dankbar für brauchbare Programmvorschläge, damit das Internet bald eine neue schöne Seite beherbergen kann :D
 
gibt es von f4l auch ein fertiges debian paket? Habe ehrlich gesagt keine Lust eine ganze kde entwicklungsumgebung zu installieren.
 
wenn du f4l installieren willst, kommst du ohnehin nicht darum herum kde komplett zu installieren. welche gui benutzt du denn?
 
Versuch's mal mit der Mozilla-Suite. Da ist "Composer" dabei, ein einfach zu bedienendes Programm zum erstellen von html-Sites - natürlich auch mit grafischer Bearbeitung ;)

Es gibt:
- normalen Editier-Modus,
- HTML-Tags,
- HTML-Quelle und eine
- Vorschau

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es von f4l auch ein fertiges debian paket? Habe ehrlich gesagt keine Lust eine ganze kde entwicklungsumgebung zu installieren.

f4l ist nun mal ein KDE-Proggie, und deshalb:

Depends on: Qt 3.x

Davon abgesehen hat KDE / GNOME / wasweißich doch nix mit .deb oder nicht .deb zu tun, oder?
 
Naja, ich glaube da muss ich mich morgen mal mit befassen, gibt es irgendwelche stolpersteine beim kompilieren, die ich im vorraus wissen sollte? :)
 
Lern doch einfach gscheit HTML+CSS, hat doch keinen Sinn sich da von irgendnem WYSIWYG Editor irgendnen schlampigen Code zusammenzufrickeln lassen. Vll. lernst du dabei auch ein bisschen HTML, jedoch wirst du dabei wohl immer vom Editor abhängig sein, zum schnell mal "Nachschlagen".

Flash solltest du meiner Meinung nach nur für Sachen verwenden wo es ohne nicht gscheit geht, oder aber für Sachen die nebensächlich sind.
Ein "wichtiges" Fotoalbum mal eben mit Flash machen weil sich da so schöne Animationen von einem Bild zum Nächsten realisieren lassen, ist meiner Meinung nach Schwachfug.

Mit handgeschriebenem WC3 kompatiblem HTML+CSS und vll. PHP fährst du die kompatibelste und vernünftigeste Lösung, meiner Meinung nach.

Das war jetzt alles nur meine persönliche Meinung, also blos nicht zu ernst nehmen!
 
Flash solltest du meiner Meinung nach nur für Sachen verwenden wo es ohne nicht gscheit geht, oder aber für Sachen die nebensächlich sind.
Ein "wichtiges" Fotoalbum mal eben mit Flash machen weil sich da so schöne Animationen von einem Bild zum Nächsten realisieren lassen, ist meiner Meinung nach Schwachfug.

... oder einfach ganz sein lassen. Heutzutage gibt's soviel Flash-Werbung im Web, dass ich seit einiger Zeit Flash boykottiere und einfach nicht mehr installiere - mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass seitdem Seamonkey gern abstürzt - ich vermute mal, immer, wenn Flash benötigt wird. Ist zwar OT, aber hat noch jemand den Effekt beobachtet?

Auf jeden Fall geht mir Flash ziemlich auf den Keks!

Gruß,
Ritschie
 
... oder einfach ganz sein lassen. Heutzutage gibt's soviel Flash-Werbung im Web, dass ich seit einiger Zeit Flash boykottiere und einfach nicht mehr installiere - mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass seitdem Seamonkey gern abstürzt - ich vermute mal, immer, wenn Flash benötigt wird. Ist zwar OT, aber hat noch jemand den Effekt beobachtet?

Auf jeden Fall geht mir Flash ziemlich auf den Keks!

Gruß,
Ritschie

ja
nochdazu ist Flash für Websites eigentlich sogar Illegal, denn wie heißt es so schön in der Verfassung:
Behinderte Menschen dürfen nicht benachteiligt werden
:))
Und Flash "Sachen" sind für beeinträchtigte (also auch ältere, verletzte usw.) Menschen der Garaus.
 
Och, gibt doch so nette Flashgames... (Achtung, Ritschie, nicht draufklicken!) - aber im Ernst, man kann Flash sinvoll und ansehnlich in eine Seite einbinden, aber als Grundlage für einen ganzen Webauftritt ist das Mist. Bremst den Browser aus, ist nicht mal OpenSource, man braucht ein extra-Plugin, LSOs (schaut mal, was sich in ~/.macromedia/Macromedia/Flash Player/ so ansammelt, was nirgendwo im browser verwaltet wird), etc. etc. ... bei Lichte betrachtet gibt's zu Flash genug bessere Alternativen.
 
Wenn du möglichst wenig von Hand schreiben willst, aber trotzdem ein schönes Layout haben willst, würde ich mir an deiner stelle auch mal ein CMS so wie "Joomla" oder ähnliches anschauen. Da kann man über Templates das Design schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen (wofür man allerdings wieder HTML + CSS braucht :D). Und du hast schon die wichtigsten funktionen einer Website integriert.
 
Ach du meine güte, hätte ich gewussst <--(Ich hasse die neue Rechtschreibung) das ihr euch jetzt über den Sinn und unsinn von Flash streitet, hätte ich nicht gefragt :)) Ich selbst finde die ganze Werbung usw. auch nervend und 10 Flashwerbebeanner auf einer Seite zwingen den besten Rechner in die knie (Vom nervenden geblicke und gewussel mal abgesehen). Von Nutzer, die sich keinen 1000 Euro Rechner leisten können mal ganz zu schweigen und ohne dsl macht dank der Flashwerbung das surfen auch kein spaß mehr. Aber darum geht es ja hier nicht.

Ich hatte mir gedacht vieleicht ein paar kleinere interaktive Inhalte mit Flash zu machen, aber nichts wichtiges. Ich will meine Seite nicht nach dem neusten Stand der technik ausrichten, sondern es sollen nach möglichkeit alle Nutzer die Seite ansehen können, auch ohne den neusten Browser :)

Aber die hier geführte Debatte :) hat mich davon überzeugt von Flashinhalten abstand zu nehmen. Vielen dank, das ihr mir viel arbeit erspart habt 8)
 
Ach du meine güte, hätte ich gewussst <--(Ich hasse die neue Rechtschreibung) das ihr euch jetzt über den Sinn und unsinn von Flash streitet, hätte ich nicht gefragt :)) Ich selbst finde die ganze Werbung usw. auch nervend und 10 Flashwerbebeanner auf einer Seite zwingen den besten Rechner in die knie (Vom nervenden geblicke und gewussel mal abgesehen). Von Nutzer, die sich keinen 1000 Euro Rechner leisten können mal ganz zu schweigen und ohne dsl macht dank der Flashwerbung das surfen auch kein spaß mehr. Aber darum geht es ja hier nicht.

Ich hatte mir gedacht vieleicht ein paar kleinere interaktive Inhalte mit Flash zu machen, aber nichts wichtiges. Ich will meine Seite nicht nach dem neusten Stand der technik ausrichten, sondern es sollen nach möglichkeit alle Nutzer die Seite ansehen können, auch ohne den neusten Browser :)

Aber die hier geführte Debatte :) hat mich davon überzeugt von Flashinhalten abstand zu nehmen. Vielen dank, das ihr mir viel arbeit erspart habt 8)

na ich find das eigentlich schon ne frechheit. denn ich bin der meinung dass neimand das recht hat mich mit werbung zu bombardieren die ich nicht sehen will,- noch dazu auf meine kosten.
 
Hmmm... und wie erklärt sich dann Deine Signaturenleiste? Da steckt auch Werbung drin. Und die funktioniert sogar locker ohne Flash. *scnr*
 
Gut, mit der werbung ist das so eine sache, eine aufwendige Internetseite kostet geld. Wenn etwas kostenlos angeboten wird und ich es nutze muss ich die werbung akzeptieren. Leider ist es aber so, das egal welchen Link ich anklicke kommt mindestens ein werbefenster (ohne Popup blocker). Vor einigen Jahren war es ja noch erträglich, aber heute sind die Werbefenster ja teilweise so agresiv, das diese sich erst nach abspielen einer 10 Minuten Animation wieder schließen lassen. Also irgendwo denke ich hört es doch auch auf. Ich habe auf meiner seite zwar auch werbebanner, aber diese erscheinen nur, wenn der Nutzer den Menüpunkt "Seite unterstützen" anwählt. Dort kann er dan auf ein Werbebanner klicken um bei der Finanzierung der Seite zu helfen. Ich muss sagen das es so viele Nutzer gerne annehmen. Und es wird keiner mit Werbung genötigt :)

Aber an sowas denken die meisten Anbieter garnicht. Und sind wir mal ehrlich, mit Werbebannern kann man heute doch wirklich kein Geld mehr vedienen. Da müssen erst 1 Mio. user klicken, damit ich mit meiner Freundin mal eine Kugel Eis essengehen kann (Meine Freundin muss ihre Kugel selber zahlen, sonst reicht das Geld nicht :) )
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben