Programme und Treiber installiern

C

cy-key

Grünschnabel
Hallo


Brauche dringent hilfe habe mir mal linux drauf gemacht um ich damit mal zu beschäftigen habe jetzt aber schon mein erstes Problem

wi einstaliere ich Treiber und Programme

habe zwars chonsachen gefunden komme damit aber nicht so recht klar

Bitte um hilfe...


gruß Cy-Key


sorry wegen meienr rechtschreibung...
 
Installieren

Hallo


Welche Distri nutzt du ?

Das macht man normal mit dem Paketmanger der Distri.

mfg
schwedenmann
 
jo schon gehts los was ist ein Distri gibs da ne genaue anleitung für
danke schon mal
 
"Linux" ist streng genommen nur der Kernel, als Distribution bezeichnet man Zusammenstellungen rund darum herum.

SuSE ist eine gängige Distribution oder auch Debian, Slackware oder sowas..

Also: Was für ein Linux hast du dir denn geholt? Davon hängt im Einzelnen nämlich die Antwort auf deine Frage ab
 
Distri

Hallo


was ist ein Distri gibs da ne genaue anleitung für
danke schon mal

Zu Distri = Distribution siehe wikipedia

Zu Anleitung = Forensuche benutzen und mal ins Wiki des Forums schauen, dort ist auch Distribution erklärt.

wenn du nicht mal weißt, welche Linuxdistribution du installiert hast, kann dir auch keiner genau helfen.

Und zum Thema Anleitungen, bemühe mal Google, lies die Wikis in Linuxforen , benutze die Forensuche.

mfg
schwedenmann
 
SuSE 10,1 von novell oder so testversion
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

"Linux" ist streng genommen nur der Kernel, als Distribution bezeichnet man Zusammenstellungen rund darum herum.

SuSE ist eine gängige Distribution oder auch Debian, Slackware oder sowas..

Also: Was für ein Linux hast du dir denn geholt? Davon hängt im Einzelnen nämlich die Antwort auf deine Frage ab
SuSE 10,1 von novell oder so testversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Susu hast du Yast.
Wenn du das startest kannst du darüber Programme installieren.
MfG
 
Bei Susu hast du Yast.
Wenn du das startest kannst du darüber Programme installieren.
MfG
hi danke erst mal für den tip habe aber jetzt folgendes Problem das was ich runter lade ist für linux habe aber nicht die berechtigung auf dei speicher orte zuzu greifen und und kopiere geht auch nicht also bin gerad am verzweifeln
 
Naja, Anklicken reicht nicht, Du musst es auch lesen.

(Und das dauert länger als 5 Minuten, vor allem als Neuling)
 
Naja, Anklicken reicht nicht, Du musst es auch lesen.

(Und das dauert länger als 5 Minuten, vor allem als Neuling)
das schon klar

gib mal ein lin der auf mein Problem schließt und das ich da noch suchen muss sorry das ist ekien hilfe .... chat geht auchnet wegen irc ist nicht instaliert
 
das schon klar

gib mal ein lin der auf mein Problem schließt und das ich da noch suchen muss sorry das ist ekien hilfe .... chat geht auchnet wegen irc ist nicht instaliert

0. Du sollst die Dokumentation lesen.

1. Ist hier jegliche Hilfe sinnlos aufgrund (NULL Eigeninitiative && Lernresistenz). Oder glaubt hier wirklich noch irgendjemand, das das was wird?

2. Deine Rechtschreibung ist so grauenhaft, das man nur mit Mühe erraten kann, was du eigentlich willst.

Hatten wir nicht erst vor kurzem diese Diskussion?
In anderen Boards wäre so ein Thread schon lange dicht.

Und genau das sollte man IMHO auch hier machen.

Wenn der Thread offen bleibt wird folgendes passieren:
-> Wir lesen cy-key noch mal das Handbuch vor und posten hilfreiche Links
-> cy-key wird nichts davon lesen und sich dann noch beschweren, das ihm keiner hilft.

Aber ich hör schon das Argument: "Dann schreib halt nichts wenn es dir nichts passt".

Tue ich auch nicht mehr, aber genau diese Threads ziehen das Board-Niveau in den allerletzten Keller.

* PLONK && => I'm out*
 
Hatten wir nicht erst vor kurzem diese Diskussion?
In anderen Boards wäre so ein Thread schon lange dicht.
Ich war in der festen Hoffnung das der TE die Kurve noch kriegt ;)

Nicht das hier jemand Zensur schreit oder so... :erschlag:

Ne mal im Ernst, wenn cy-key nicht sofort ein wenig Eigeninitiative zulegt, dann mach ich hier das Licht aus.

Gruß
 
hi danke erst mal für den tip habe aber jetzt folgendes Problem das was ich runter lade ist für linux habe aber nicht die berechtigung auf dei speicher orte zuzu greifen und und kopiere geht auch nicht also bin gerad am verzweifeln

1. Ist dir der Unterschied zwischen root und User geläufig?

2. welche "speicher orte" meinst du?

3. Willst du dich WIRKLICH mit Linux beschäftigen?
 
Treiber sind im Kernel zu finden.
"Programme" im Paketmanager.
Alles andere war nicht die Frage und laesst sich mit einem einfachen Kniff erledigen -> Google.
(Suche Dir ein "Linux" mit einem fur Dich verstaendlichem Wiki siehe Suse, Mandariva, Fedora oder Ubuntu, gehe erstmal damit vor. Fuer spezielle Probleme ist das Forum da...)
 

Ähnliche Themen

Installation von COM Ports unter Unix

PATH wird nicht richtig durchsucht

System auf Speicherkarte installieren?

Printserver auf Samba Server installieren

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben