Programme starten nicht.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SmovomaN, 01.10.2007.

  1. #1 SmovomaN, 01.10.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich möcht gern das einige Programme gleich beim Systemstart mit geladen werden (zB. Beryl, Kopete, ...)

    Jezte habe ich in meinem /home Verzeichniss eine Odner "Autostart" angelegt.
    In dem Ordner hab ich Starter der einzelnen programme gemacht.

    Bin ich dann System->Einstellungen->Sitzung und habe die Programme mit Name und Befehl eingetragen.

    Allerdings wird wenn ich neustarte kein einziges dieser Programme geladen !
    Ich habe auch mal abei Befehl nicht den Pfad zum Starter sondern den Konsolenbefehl eingetragn (zb. beryl-manager), selber Ergebnis-> nix wird gestartet.


    greetz
    SmovomaN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 01.10.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du Spaßvogel,

    wieso machst du sowas wenn deine Desktop-Environment / Window-Manager dir __garantiert__ sowas schon bietet?.....:-)

    Was nimmst du?

    kde -> ~/.kde/Autostart
    gnome -> Session-Manager
    fluxbox -> ....
     
  4. #3 SmovomaN, 01.10.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    öhm ich habe Ubuntu 7.04 mit Gnome.
     
  5. #4 supersucker, 01.10.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 SmovomaN, 01.10.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    eben nicht !

    Ich habe doch die Programme dort eingetragen !
    "Die dort unter dem Reiter "Startprogramme" eingetragenen Programme werden dann mit jedem Start von GNOME geladen."
    aber die werden nicht geladen!

    Gib mir mal am beispiel von beryl den Befehl den ich eintragen müsste.

    Also "Name : Beryl"
    "Befehl : ......."

    greetz
    SmovomaN
     
  7. #6 supersucker, 01.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ähm,

    hast du auch den Pfad zu den Programmen eingetragen?

    Code:
    which skype
    in der Konsole sagt dir wo skype liegt. Diesen Pfad einfach rauskopieren, bei "Befehl" eintragen, fertig. Gleiches gilt für beryl usw.

    Da ich kein Beryl verwende, kann ich dir dafür kein Beispiel nennen, aber mit dem oben gesagten, solltest du das selber rausfinden können.
     
  8. #7 SmovomaN, 02.10.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Morgen !

    Hab das so gemacht wie du beschrieben hast,. Klappt bei fast allesn Programmen Super ! Danke !

    Nur Beryl will nicht mit starten , alles andere geht :) Schonmal ein komfotabler Fortschritt :>

    greetz
    SmovomaN
     
  9. #8 supersucker, 02.10.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Fein......:)

    Wenn ich mich recht entsinne (hatte mal beryl, ist aber schon ein Weilchen her), müsste 'beryl-manager' für das Starten verantwortlich sein.

    Das (bzw. den Pfad zu beryl-manager) einzutragen sollte für einen automatischen Start von Beryl reichen.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wulf

    Wulf Tux-freundliches Raubtier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Schau unter dem punkt "Beryl Starten"
    ubuntuusers.de
     
  12. #10 SmovomaN, 02.10.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    *freu* Prima jetze klappt alles so wie ich das will !

    Danke Leutz :)

    greetz
    SmovomaN
     
Thema:

Programme starten nicht.

Die Seite wird geladen...

Programme starten nicht. - Ähnliche Themen

  1. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...
  2. Offen gelassene Programme starten beim Booten

    Offen gelassene Programme starten beim Booten: So, nach endlosem hin und her mit der Distri-Auswahl bin ich bei SusE hängen geblieben. Läuft auch alle wunderbar, nur wenn ich den PC...
  3. Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

    Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten: Hallo zusammen, wir haben einen ubuntu-Rechner, auf dem sehr große Daten-Dateien liegen, die ich gerne von Windows XP-Rechnern abrufen möchte....
  4. X11 programme mit su befehl starten

    X11 programme mit su befehl starten: Hi, da ich jetzt endlich einen user zu gelegt habe um nicht immer als root zu arbeiten (safety first :D) hab ich nun das Problem das ich in...
  5. Programme in WMII starten auf Englisch

    Programme in WMII starten auf Englisch: Moin, ich probiere derzeit WMII aus und habe festgestellt, dass Programme wie OpenOffice, Firefox (Iceweasel) oder Thunderbird (Icedove) in...