Programme starten nicht nach Update

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von SethGecko, 26.03.2005.

  1. #1 SethGecko, 26.03.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    Moin.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
    Ich habe schon wie so oft ein Systemupdate durchgeführt... doch seit dem letzten funktionieren mache Dinge nichtmehr.

    Ein Bsp.

    Ich nutze ein Script mit GUI welches in Ruby geschrieben wurde... da ich es durch Doppelklick nicht aufrufen kann, starte ich es immer über die Konsole mit ./script.rbw. Normal sollte sich nun eine GUI aufbauen und somit das Programm nutzbar sein.
    Aber nun ist es so, dass das Script scheinbar läuft (Hat zumindest einen Prozess im System) aber die GUI baut sich nicht auf.

    Bei anderen Programmen ist das ähnlich... es wird angezeigt, dass es geladen wird... aber die GUI erscheint nicht.

    Xserver habe ich schon neu konfiguriert.
    hab auch schon revdep-rebuild gemacht.

    Distri: Gentoo
    WM: KDE

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 27.03.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Startet das Programm/Script korrekt, also wird die GUI sichtbar, wenn du es über Befehl ausführen versuchst?
    Wenn ja, könnte es ja evtl ein Zugriffsprob vom X-Server ->Term/Konsole wie auch immer, sein.
     
  4. #3 SethGecko, 27.03.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    das script rufe ich ja mit ./script.rbw auf... aber die gui startet nicht.

    ich habe mal strace merged. wenn ich das script nun mit 'strace ./script.rbw' starte, gibt er mit ne latte von meldungen aus... hinter manchen dingen steht '/usr/lib/tls/libcrypto.so.0.9.7", O_RDONLY) = -1 ENOENT (No such file or directory'.

    Also braucht das Teil anscheind irgendwelche libs welche nach dem Update nichtmehr auf meinem System vorhanden sind. :think:
     
  5. #4 Lord Kefir, 27.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hm, eigentlich verschwinden libs ja nicht nach 'nem Update... was spricht dagegen die libraries einfach neu drauf zu packen?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. #5 SethGecko, 27.03.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    dazu müsste ich wissen, welche es genau sind...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SethGecko, 29.03.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    problem behoben...
     
  9. #7 Lord Kefir, 29.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Und wie?!

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Programme starten nicht nach Update

Die Seite wird geladen...

Programme starten nicht nach Update - Ähnliche Themen

  1. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...
  2. Offen gelassene Programme starten beim Booten

    Offen gelassene Programme starten beim Booten: So, nach endlosem hin und her mit der Distri-Auswahl bin ich bei SusE hängen geblieben. Läuft auch alle wunderbar, nur wenn ich den PC...
  3. Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

    Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten: Hallo zusammen, wir haben einen ubuntu-Rechner, auf dem sehr große Daten-Dateien liegen, die ich gerne von Windows XP-Rechnern abrufen möchte....
  4. X11 programme mit su befehl starten

    X11 programme mit su befehl starten: Hi, da ich jetzt endlich einen user zu gelegt habe um nicht immer als root zu arbeiten (safety first :D) hab ich nun das Problem das ich in...
  5. Programme in WMII starten auf Englisch

    Programme in WMII starten auf Englisch: Moin, ich probiere derzeit WMII aus und habe festgestellt, dass Programme wie OpenOffice, Firefox (Iceweasel) oder Thunderbird (Icedove) in...